Der Tennis-Davis-Cup in Frankfurt am Main ab 28. Januar

 

Eric Fischling und pia

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Das muß man einfach unter die Leute bringen: „Ich habe viele traurige Anrufe bekommen, weil es keine Karten mehr gab“, sagte Sportdezernent Markus Frank zum Start einer Pressekonferenz im Frankfurter Römer und führte zur Beruhigung weiter aus, dass das ja ein wunderbares Zeichen dafür sei, dass „Tennis auf der Skala der gebotenen Frankfurter Sportarten ganz oben zu finden ist“.

 

Für die Stadt ist die Internationalen Top-Veranstaltung mit dem Davis-Cup-Match Deutschland gegen Spanien als Gastgeberstadt nach einer Unterbrechung von 15 Jahren wieder beste Werbung und damit auch ein Ansporn, sich auch für die künftige Ausrichtung solcher Tennisevents einzusetzen.

Die Davis-Cup-Begegnung findet vom 28. Januar bis 02. Februar 2014 in der Fraport Arena statt. Voraussichtliche Mannschaftsaufstellung des deutschen Davis-Cup-Teams ist nach Bekanntgabe durch Teamchef Carsten Arriens: Tommy Haas, Philipp Kohlschreiber, Daniel Brands und Florian Mayer.

 

www.frankfurt.de