Dienstagnacht Skating Frankfurt startet 2014 am Hafenpark

 

Claudia Schubert und pia

 

Frankfurt am Mai (Weltexpresso) - Zum Beginn der neuen Saison am Dienstag, 1. April, wird Dienstagsnacht Skating Frankfurt einen neuen Start- und Zielpunkt bekommen. Statt wie bisher vom Frankensteiner Platz in Sachsenhausen, beginnt und endet die Tour künftig auf der anderen Mainseite am neuen Hafenpark (Mayfarthstraße) im Ostend.



Wie gewohnt startet
Dienstagnacht Skating Frankfurt während der Sommerzeit jeden Dienstag pünktlich um 20.30 Uhr zu einer Runde durch die Stadt, und zwar bei jedem Wetter. Die Strecken variieren und sind 28 bis 35 km lang. In der Regel endet die Veranstaltung gegen 23 Uhr. Die Touren sind für alle Skater geeignet, sicheres Fahren und Bremsen werden vorausgesetzt. Das Tragen von Schutzausrüstung (Helm und Protektoren) wird empfohlen.

Diese seit Jahren größte wöchentliche Skater-Veranstaltung Deutschlands wird ermöglicht durch eine Kooperation des Sportamts Frankfurt als Veranstalter und Polizei und Ordnungsamt der Stadt sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Skater-Ordnern der
Dienstagnacht Skater um Organisator Dirk May.

Dirk May: „Die Stadt hat hier ein sehr attraktives Areal erschlossen. Mit den beiden neuen Brücken und der Eröffnung des Skaterparks ist das Gebiet nun ein wirklich toller Rahmen für unsere Skatenight. Wir sind mitten in der Stadt, haben Platz ohne Ende, dazu eine tolle Aussicht, einen riesigen Skaterpark, Liegewiesen, Radwege mit Sahneasphalt, kurz alles was das Skaterherz begehrt. Ich bin sicher, dass die Skater sich schnell mit der neuen Location anfreunden werden und wir uns hier bald wie zuhause fühlen. Natürlich ist die Infrastruktur an der einen oder anderen Stelle noch nicht ganz komplett, da sind wir aber auf dem Weg zu guten Zwischenlösungen und notfalls werden wir eben mal ein bisschen improvisieren. Ich bin überzeugt, dass bald alles rund läuft und wir hier eine Top-Location für uns gefunden haben.“

Weitere Informationen zum
Dienstagnacht Skating und den neuen Startplatz gibt es unter http://www.t-n-s.de/neuerStart .