VFL BOCHUM – 1. FFC FRANKFURT II am Sonntag, 25. Mai 2014, 14.00 Uhr

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Die Augen aller sind immer auf die Bundesliga der Männer gerichtet. Dann auf deren 2. Liga, die 3....aber dann kommen irgendwann auch die Frauen. Wir wollen diesmal nicht nur deren Erste Liga berücksichtigen. Das letzte Auswärtsspiel der Zweitliga-Saison führt den 1. FFC Frankfurt II ins Ruhrgebiet.

 

 

Das Team von Trainer Sascha Glass gastiert am kommenden Sonntag, 25. Mai 2014, 14.00 Uhr, beim VfL Bochum auf dem Leichtathletik-Platz des rewirpowerStadions (Castroper Str. 145, 44791 Bochum). Die Frankfurterinnen wollen ihren vierten Tabellenplatz beim aktuellen Siebten verteidigen. Neben der am Knie verletzten Kapitänin Jasmin Herbert fällt auch Saskia Matheis (Erkältung) aus.

 

FFC-Trainer Sascha Glass: „Das mit 2:1 gewonnene Hinspiel war eine Partie auf Augenhöhe - und nichts anderes erwarte ich auch am Sonntag. Der VfL Bochum verfügt über eine junge und spielstarke Mannschaft, die als Aufsteiger eine gute Saison gespielt und in Dörthe Hoppius und Sarah Grünheid zwei gefährliche Torjägerinnen in ihren Reihen hat. Natürlich wollen wir auch in Bochum punkten, was sicher nicht einfach werden wird.“

 

 

INFO:

 

Frauen-Bundesliga Süd, 21. Spieltag

VFL BOCHUM – 1. FFC FRANKFURT II am Sonntag, 25. Mai 2014, 14.00 Uhr

 

Das letzte Spiel der Saison 2013/14:

01. 06. 2014, 14.00 Uhr 1. FFC Frankfurt II – 1. FC Saarbrücken

 

 

 

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd, 18. Spieltag 1. FFC FRANKFURT U17 – VFL SINDELFINGEN Samstag, 24. Mai 2014, 14.00 Uhr

Sportanlage Nieder-Eschbach, Frankfurt/Nieder-Eschbach

 

Zum Abschluss der Saison 2013/14 in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd empfängt die U17 des 1. FFC Frankfurt am kommenden Samstag, 24. Mai 2014, 14.00 Uhr, den VfL Sindelfingen. Die Partie wird auf Grund der Sanierungsmaßnahmen im Stadion am Brentanobad auf der Bezirkssportanlage Nieder-Eschbach ausgetragen. Bereits vor der Partie steht fest, dass der FFC-Nachwuchs die Spielzeit als Tabellenzweiter beenden wird: Der FC Bayern München, der als Staffelsieger um die Deutsche Meisterschaft spielen wird, liegt vier Punkte voraus, die drittplatzierte TSG 1899 Hoffenheim sechs Zähler hinter den Frankfurterinnen. Das Hinspiel in Baden-Württemberg konnte das Team von Trainer Niko Arnautis, der zum letzten Mal als FFC-Coach an der Seitenlinie stehen wird, mit 1:0 gewinnen.

 

FFC-Trainer Niko Arnautis: „Die letzten 80 Minuten einer tollen Saison, in der wir zu einer

verschworenen Einheit zusammengewachsen sind, wollen wir noch einmal genießen. Natürlich gilt es, auch dieses Spiel zu gewinnen, obwohl uns der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist. Zuletzt hat die Mannschaft beim 1:0-Erfolg in Nürnberg Charakter bewiesen und eine eindrucksvolle Antwort auf den Rückschlag gegen den FC Bayern München gegeben. Ich bin mir sicher, dass die Spielerinnen auch gegen Sindelfingen mit dieser Einstellung zu Werke gehen und alles daransetzen werden, die Saison mit einem Dreier zu beenden.“

 

Foto: Herbert Heid