hr-Bigband mit Tim Bendzko auf dem Hessentag am 10. Juni

 

Roman Herzig

 

Bensheim (Weltexpresso) - Nach ihrem gemeinsamen Auftritt bei der hr3@night im März in Frankfurt werden Tim Bendzko und die hr-Bigband auch den Hessentag in Bensheim beglücken: am Dienstag, 10. Juni, um 19 Uhr im Festzelt.

 

Im Vorprogramm treten außerdem Ivy Quainoo und der Frankfurter Sänger Chima auf. All diejenigen, die nicht nach Bensheim kommen können, haben die Möglichkeit, das Konzert als Livestream und danach als Video-on-Demand auf www.hr-bigband.de anzuschauen.

Dieser Song schlug ein wie eine Bombe: "Nur noch kurz die Welt retten" kam praktisch aus dem Nichts und war auf einmal überall zu hören. Der Sänger war jedoch nicht irgendein alter Hase im Musikgeschäft, sondern ein Newcomer: Tim Bendzko aus Berlin. Sein Debüt-Album "Wenn Worte meine Sprache wären" schaffte es in Deutschland bis auf Platz 4, er gewann den "Bambi" in der Kategorie "Newcomer", wurde bei den "MTV Europe Music Awards 2012" in Frankfurt als "Bester deutscher Act" ausgezeichnet und hat bereits diverse Gold- und Platin-Auszeichnungen im Regal stehen.

Während seiner Sommer-Tour macht der 29-jährige Tim Bendzko beim Hessentag in Bensheim Station und wird die erfolgreiche Kooperation mit der hr-Bigband für ein weiteres exklusives Konzert fortsetzen.

 

Foto: Dirk Ostermeier

 

 

INFO:

hr-Bigband & Tim Bendzko
Tim Bendzko, Gesang; Ed Partyka, Leitung

Datum: Dienstag, 10. Juni, 19 Uhr
Ort: Festzelt, Hessentag, Bensheim
Karten: 38,50 Euro auf www.hr-ticketcenter.de und www.hessentag2014.de.