Was diese Woche vom 1. FFC Frankfurt verlautbarte
Hartwig Handball
Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Uns juckt's schon, jede Spielerinnenbewegung des 1. FFC Frankfurt in einem Artikel wiederzugeben, schließlich schicken die Männerfußballvereine auch ununterbrochen Eilmeldungen wegen dies und jenem. Aber die Meldungen zusammenzufassen, ist ja auch nicht schlecht. Also!
Sechzehntelfinal-Partien in der UEFA Women’s Champions League
Die Termine für die beiden Spiele zwischen dem 1. FFC Frankfurt und Standard Lüttich stehen fest: Der Titelverteidiger gastiert zunächst am Mittwoch, dem 7. Oktober 2015, 19.00 Uhr, beim belgischen Rekordmeister, der sich als Siebzehnter des UEFA-Koeffizienten-Rankings direkt für die Hauptrunde der Top 32 Europas qualifiziert hatte. Die Partie findet im rund 30.000 Zuschauer fassenden „Stade Maurice Dufrasne“ statt. Acht Tage später, am 15. Oktober 2015, 16.30 Uhr, steigt dann das Rückspiel im Stadion am Brentanobad, in dem die Entscheidung um den Achtelfinal-Einzug fallen wird. Die Partie wird - wie bereits alle Champions-League-Heimspiele des viermaligen Titelträgers 2014/15 - live auf Eurosport zu sehen sein.
KIM KULIG
Sie hat mit großem Ehrgeiz um die Fortsetzung ihrer aktiven Karriere als Fußballerin gekämpft, doch ihre bei der WM 2011 erlittene Knieverletzung lässt keinen Leistungssport mehr zu: Mit der Beantragung der Sportinvalidität beendet Kim Kulig eine vierjährige Leidensgeschichte, die mit einem Kreuzbandriss im Viertelfinale des FIFA Women’s World Cup in Deutschland begann. Die Fans des ehemaligen Frauenfußball-Shootingstars werden auch künftig auf ihre Kosten kommen: Als DFB-Mitarbeiterin und auch mit der geplanten weiteren Zusammenarbeit mit dem ZDF bei Frauenfußball-Übertragungen bleibt die 25-Jährige ihrer Sportart weiterhin verbunden.
FFC-Mädchenfußballschule
Die Fußballschule bietet auch in den Herbstferien wieder Kurse an.Nach den Ferien ist vor den Ferien: Gerade erst hat die Schule wieder begonnen, da werfen die Herbstferien ihre Schatten voraus. Und mit ihnen auch die beiden letzten Kurse der beliebten FFC-Mädchenfußballschule im Jahr 2015, die vom 20. - 23. Oktober sowie vom 27. - 30. Oktober stattfinden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass man sich frühzeitig einen Platz sichern sollte. Die sportliche Leiterin der FFC-Mädchenfußballschule, die ehemalige dänische Nationalspielerinnen Louise Hansen, freut sich einmal mehr über viele junge Talente, die in den Ferien Spaß haben wollen – denn der Spaß steht im Vordergrund.