Eintracht Frankfurt überrascht mit einem Sieg über den VfL Wolfsburg 3:2, Teil 3

 

von Adlerauge

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Natürlich greifen wir gerne auf, daß einer der Fans aus der Eintrachtkurve uns seine Gedanken und Gefühle zum Spiel direkt übermittelt. Also! Die Redaktion

 

 

Gefährliche Ecken und Freistöße

 

Hoffentlich haben die Eintracht-Profis unter Palmen in Abu Dhabi Standardsituationen geübt ?

 

Am Sonntag begann gegen Wolfsburg die Mission " nicht Abstieg". Das Spiel war taktisch das beste, was unsere Adler in dieser Saison gezeigt haben. Erste Halbzeit den Gegner einschläfern und keinen Siegeswillen zeigen.

 

In der zweiten Halbzeit war alles da, was uns Fans an Fußball so gefällt. Biss, Einsatz, Wille, Laufen und schöne Tore. Vielleicht brachte auch das gellende Pfeifkonzert von den Eintrachtfans, nach Abpfiff der ersten Halbzeit, diesen Leistungsschub.

 

Ob es dem verbal erfreulich angriffslustigen Trainer Veh ausgerechnet im sonnigen Abu Dhabi unter Palmen gelungen ist, sein Team auf die harte Bundesliga vorzubereiten ,um die verloren gegangene Bissigkeit zurück zu holen, mag ich nicht beurteilen. Was man aber erwarten kann, sind auch neu einstudierte Standardsituationen. Wie im offensiven Mittelfeld, endlich der torgefährliche Marco Fabián zeigen durfte, was in ihm steckt, benötigt eine Bundesligamannschaft.

 

Phantasie bei Ecken und Freistöße.! Hier werden leichtfertig Chancen verschenkt. Von der Seitenlinie eingeworfene Einwürfe sind so harmlos, wir sollten gleich zum Gegner werfen. Vielleicht sollte man den Adlerträgern, die auf dem Feld stehen, mal sagen: Wenn Spieler deiner Mannschaft von 3 Gegenspieler gedeckt werden, so wirf den Ball zum freien Mann im Halbfeld. Ich wäre gespannt wenn es eine Statistik zum Thema Einwürfe gäbe. Ballaktionen 44 % zu 56 %, Einwürfe zum Gegner 90%. Das würde alles sagen.

 

Wir wollen wieder risikoreicher spielen, versprach Herr Veh im Stadionheft. Das hat am Sonntag geklappt. In Augsburg bitte an die zweite Halbzeit nahtlos anschließen, mit Spiel, Witz, Phantasie bei Ecken und Freistößen sowie Einwürfe, die zum Mitspieler kommen, und wir feiern am 14. Mai nicht den Abstieg!

 

Herzlichst, Euer "Adlerauge"