Eintracht Frankfurt unterliegt im Heimspiel dem VfB Stuttgart mit 2:4, Teil 3

 

von Adlerauge

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Eintracht und Ihre Fans feierten, in der Halbzeitpause, unsere Handball EUROPAMEISTER! Folgende hessische Senkrecht-Starter gehören der Siegermannschaft an und standen erstmals auf unserem heiligen Rasen:

 

Steffen Fäth, Andreas Wolff und Jannik Kohlbacher. Da Sie sich alle als Eintrachtfans geoutet haben, hätte ich Ihnen sofort die Ehrenmitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt übergeben. Bessere Werbeträger gibt es zur Zeit nicht! Oder nur einen, Eintracht-Fan Sebastian Vettel.

 

Trotz massenhafter Bankentürme aber politisch zu verantwortender Mega-Stadionmiete, fehlt Eintracht Frankfurt das Geld für neue „ Super“ Spieler. An prominenten Fans und potentiellen Werbeträgern fehlt es uns aber nicht. So präsentierte zuletzt kein geringerer als Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel überaus medienwirksam den Eintracht-Adler. Der Heppenheimer zeigte beim letzten Rennen Flagge, als er den Eintracht-Wimpel in die TV-Kameras hielt und ihn im Kölner Express als „seinen Glücksbringer“ bezeichnete.

 

Hallo Eintracht-Bosse: Bitte holt diesen Super-Typen sofort mit ins Eintracht-Boot und ladet ihn zum letzten Heimspiel gegen Dortmund ein.

 

Einen besseren Werbeträger für unsere Eintracht, gibt es aktuell, außer unsere Handballer, nicht.

 

 

Das Erbe WM-geiler Politiker

 

Immer wenn ich in den letzten Jahren, unsere Eintracht Verantwortlichen treffe, frage ich, wie weit sind die Verhandlungen mit der Stadt Frankfurt zum ausgehandelten Stadion-Betreibervertrag. Wann gibt es Änderungen. Denn hier trifft die Eintracht-AG der vom ehemaligen Sportdezernenten Achim Vandreike ausgehandelte Stadion-Betreibervertrag, sehr hart.

 

Egal wie voll unsere Hütte auch ist, der Betreiber kassiert immer mit. 18% der Ticket-Einnahmen (Basis 2014: ca. 2,6 Mio. €) gehen an die Stadion Management GmbH, zusätzliche 30% (6,5 Mio.) der Stadion gebundenen Vermarktungserträge kassiert Vermarkter Sportfive; Zudem 16,5% Stadion gebundener und 18% vereinsgebundener Rechte (zusammen ca. 4,4 Mio. €). Inklusive Security und RMV, kostet die Stadion-Nutzung pro Saison unsere Eintracht, ca.: 15 Mio. Euro. Die längst ausgeträumten WM-Sommerträume mediengeiler Politiker sorgen jetzt für klare Wettbewerbsnachteile unserer Eintracht. Von der 23 Millionen teuren, unnützen Dachkonstruktion mal ganz zu schweigen.

 

Herzlichst, euer „Adlerauge“

 

 

Foto:

Jannik Kohlbacher, Andreas Wolff, Jürgen Schneeberger und Steffen Fäth