Hessens größtes Public Viewing mit hr3 in der in der Commerzbank-Arena

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Da kann man nur gutes Wetter wünschen für den Dienstagabend im Frankfurter Waldstadion, das man endlich so nennen darf, denn - so weit wir wissen - gelten bei der UEFA ja andere Regeln als bei der FIFA, aber, o weh, die Bundesliga gehört ja zur UEFA, die sowieso zwar ein eigener Dachverband ist, aber dennoch ein selbständiges Kind der FIFA.

 
Wieso wir darauf kommen? Weil heute da alles, aber auch alles so durchkommerzialisert ist, daß man in einem Stadion nicht trinken darf, worauf man Lust hat, sondern nur, z.B. das Bier, mit dessen Firma ein Vertrag abgeschlossen wurde. Schrecklich. Aber das das Wetter angeht, ist es im Stadion sogar fast egal, ob es trümt oder schneit, denn vor Regen schützt das Dach! Und das gab es zu Zeiten des schönen WAldstadions noch nicht.

45 Tonnen Stahl, 36.000 Liter Wasser als Ballast und rund 30 Tonnen LED-Elemente ergeben 550 Quadratmeter Leinwand. „Zusammengesteckt sind die 432 LED-Module mit dem Gesamtmaß von 31 x 17,5 Metern größer als ein Basketballfeld. Das entspricht einer Bildschirmdiagonalen von rund 35,6 Metern – einfach gigantisch“, schwärmt hr3-Moderator Tobi Kämmerer. Gemeinsam mit Tanja Rösner und der Partyband Radio Future, bei der Livemusik auf gut gemischten Clubsound trifft, heizt er den Fußballfans in der Commerzbank-Arena bereits vor Anstoß und in der Halbzeit ordentlich ein.

Bereits bei den ersten beiden hr3-Public Viewings haben bei bester Stimmung zusammen mehr als 22.000 Menschen im Frankfurter Stadion die Deutsche Mannschaft gefeiert. Spielbeginn ist am Dienstag, 21. Juni, um 18 Uhr, Einlass bereits um 16 Uhr. Die Tickets kosten zwischen 6,95 und 12,95 Euro inklusive Gebühren – zuzüglich Versand.

Info:
 
Veranstaltung:
hr3-Public Viewing in der Commerzbank-Arena, 
präsentiert von „Dein Stadionsommer Frankfurt“
 
Veranstaltungsort:
Commerzbank-Arena Frankfurt

Datum:
Dienstag, 21. Juni, 18 Uhr
Deutschland - Nordirland