f lora legaleder diesjährigen Festivalausgabe von VERSO SUD 23 - Festival des italienischen Films, Teil 

Helga Faber

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Das ist doch eine schöne Meldung und der immer wieder volle Kinosaal seit letztem Freitag, dem Beginn der 23. Ausgabe von VERSO SUD, ließ schon ahnen, daß zu viele Interessierte keine Karten für die Festivalfilme mehr bekommen haben. Also gibt's ein Zusatzangebot. Gut.

Das beliebte Festival VERSO SUD bringt derzeit wieder eine Auswahl aktueller italienischer Filme ins Kino des Deutschen Filmmuseums nach Frankfurt. Für die nachgefragtesten Filme der 23. Festivalausgabe bietet das Kino des Deutschen Filmmuseums nun Zusatzvorführungen an.
Tickets sind ab sofort erhältlich.

Sonntag, 17. Dezember, 11 Uhr
LASCIATI ANDARE Lass dich gehen!
Italien 2017. R: Francesco Amato
D: Toni Servillo, Veronica Echegui, Carla Signoris. 102 min. DCP. OmU
Dem Psychoanalytiker Elia reichen die täglichen Gefühlsausbrüche seiner Patienten, Leidenschaften hält er aus seinem eigenen Leben lieber fern. Nur bei Süßspeisen klappt es nicht mit der Askese, weshalb ihn sein Arzt ins Fitnessstudio schickt. Dort trifft er auf die quirlige Trainerin Claudia, die es eher mit dem Körperkult als mit der Seele hält und wenig Verständnis für aus der Form geratene Intellektuelle wie Elia hat.

Diesen Film hatten wir besprochen unter 
https://weltexpresso.de/index.php/kino/11613-noch-einmal-die-welt-der-anderen-und-lass-dich-gehen


Sonntag, 17. Dezember,13 Uhr
L'ORA LEGALE Ab heute sind wir ehrlich
Italien 2017. R: Salvo Ficarra, Valentino Picone
D: Salvo Ficarra, Valentino Picone, Leo Gullotta. 92 Min. DCP. OmU
In einer sizilianischen Kleinstadt, die unter der Misswirtschaft des langjährigen korrupten Bürgermeisters Gaetano Patanè leidet, gewinnt der integre, aber unerfahrene Lehrer Pierpaolo Natoli als Außenseiter überraschend die Wahlen. Er hält sich an sein Wahlversprechen und regiert die Stadt ab sofort nach den Prinzipien von Ordnung, Ehrlichkeit und absoluter Gesetzestreue. Doch damit hatte niemand gerechnet. Schon bald ebbt die Begeisterung der Wähler ab und die ersten Bürger fordern die Rückkehr zum alten, bequemeren System.

Eine Ausstellung mit historischen Filmplakaten von Werken der Regisseure, denen in den vergangenen 20 Jahren die Hommage des Festivals gewidmet wurde, ist im Foyer des Deutschen Filmmuseums zu sehen.


Weltexpresso verweist auf die bisherige Berichterstattung, im ersten Artikel steht das Gesamtprogramm

https://weltexpresso.de/index.php/kino/11610-verso-sud-cinema-italia

https://weltexpresso.de/index.php/kino/11531-verso-sud-23

https://weltexpresso.de/index.php/kino/11599-vom-regen-in-die-traufe

https://weltexpresso.de/index.php/kino/11612-der-beginn-mit-mein-bruder-ist-ein-einzelkind

https://weltexpresso.de/index.php/kino/11613-noch-einmal-die-welt-der-anderen-und-lass-dich-gehen

Foto: ©

Info: 

www.deutsches-filminstitut.de | www.deutsches-filmmuseum.de
www.filmportal.de | www.europeanfilmgateway.eu
www.filmfestival-goeast.de | www.lucas-filmfestival.de

In drei Stunden zum eigenen Film:
Abgedreht! Die Filmfabrik von Michel Gondry
14. September 2017 bis 28. Januar 2018
abgedreht.deutsches-filmmuseum.de

Lasciati andare 1.jpg