Serie: Florian David Fitz und Jessica Schwarz am 29. Dezember zu Gast in den E-KINOS in Frankfurt am Main, Teil 1
Roman Herzig
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Verfilmung des gleichnamigen Romans „Jesus liebt mich“ ist seit Donnerstag in den Kinos zu sehen. Am Samstag, 29.12.2012, besuchen die beiden Hauptdarsteller Jessica Schwarz und Florian David Fitz die Frankfurter EKINOS.
Viele haben ihn gelesen, den Bestsellerroman von David Safier: „Jesus liebt mich“. Nun ist die gleichnamige Filmversion der Geschichte nach dem Drehbuch von Florian David Fitz in den deutschen Kinos zu sehen.Dieser ist wahrlich ein Tausendsassa, denn er verfilmt seine eigenen Ideen und mimt auch den Hauptdarsteller. Wie gut er schauspielerisch ist, hat der Film DIE VERMESSUNG DER WELT nach Kehlmanns Roman gezeigt, wo er urkomisch und todtraurig den Mathematiker Carl Friedrich Gauß gibt.
Daß Fitz als Regisseur einen Sinn für gute Geschichten hat, bewies er bereits im Jahr 2010 mit seinem ersten Film „vincent will meer“, der mehrfach, u.a. mit einem Bambi und dem Deutschen Filmpreis, ausgezeichnet wurde. Für „Jesus liebt mich“ übernahm Florian David Fitz also ebenfalls das Schreiben des Drehbuchs, die Regiearbeit und die Rolle der Hauptfigur „Jeshua“. Neben Fitz spielen Jessica Schwarz - die zuletzt in „Heiter bis wolkig“ überzeugte -, Hannelore Elsner und Henry Hübchen.
Der Film erzählt die Geschichte von Jesus, der zurück auf die Erde kommt. Er trifft Marie, deren Hochzeit eben geplatzt ist. Doch nicht nur das: Eigentlich gerät Marie immer an die falschen Männer, bis sie Jeshua trifft, den perfekten Mann: Gutaussehend, er hört zu und ist nicht nur mit sich selbst beschäftigt. Ein paar Macken hat er zwar, er wäscht beispielsweise anderen Menschen die Füße, aber darüber könnte sie hinweg sehen. Jeshua findet Marie auch anziehend, nicht nur weil Marie ihn an Maria Magdalena von damals erinnert. Es beginnt eine zarte Liebesgeschichte, die jedoch Jeshuas eigentliche Mission zu gefährden scheint: Er soll die Erde auf die Apokalypse, den Tag des jüngsten Gerichts vorbereiten…
Am Samstag, 29.12.2012, besuchen Florian David Fitz alias Jeshua und Jessica Schwarz alias Marie die EKINOS in Frankfurt am Main direkt an der Hauptwache im Stadtinneren, um im Anschluss an die Vorstellung um 20.30 Uhr Fragen der Kinogäste zu beantworten und Autogrammwünsche zu erfüllen.
Für die Vorstellung gibt es bereits im Vorverkauf an der Kasse der EKINOS oder online unter www.ekinos-frankfurt.de.