f verraterSerie: Das 37. FILMFEST MÜNCHEN vom 27. Juni bis 6. Juli 2019,  Teil 15

Romana Reich

München (Weltexpresso) - Tatsächlich gehen die Geschäfte um die Filme bis in die letzte Minute vor der Eröffnung der Filmfestspiele. Denn die Verleiher von Filmen überlegen sich sehr gut, auf welchem Festival sie welchen Film vorstellen. Nun also ist in München auch DER VERRÄTER von Marco Bellocchio im Wettbewerb dabei.

DER VERRÄTER

Regie: Marco Bellocchio
Darsteller: Pierfrancesco Favino, Maria Fernanda Candido, Luigi Lo Cascio, Fausto Russo Alesi, Nicola Calì u.a.
Italien, Frankreich, Deutschland, Brasilien 2019  –  140 Minutenim Verleih von PANDORA FilmDER VERRÄTER (OT: IL TRADITORE) läuft in der Sektion WETTBEWERB CINECOPORO

In den frühen 1980er Jahren tobt ein regelrechter Krieg zwischen den sizilianischen Mafiabossen. Tommaso Buscetta, ein hochrangiger Mafiaboss, flieht, um sich in Brasilien zu verstecken. Zu Hause in Italien werden alte Rechnungen beglichen und Buscettas Verbündete werden nacheinander getötet. Verhaftet und dann von der brasilianischen Polizei ausgeliefert, trifft Buscetta eine Entscheidung, die die gesamte Geschichte der Mafia verändern wird: Er beschließt, sich mit Richter Giovanni Falcone zu treffen und das ewige Gelübde zu brechen, das er der Cosa Nostra abgelegt hat. Seine Zeugenaussage half bei der Verurteilung hunderter Angehöriger der sizilianischen Cosa Nostra in Italien und den USA während der Maxiprozesse in den 80er Jahren.

DER VERRÄTER feierte seine Weltpremiere bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes 2019 im offiziellen Wettbewerb

Vorführungen:

Dienstag, 02.07.2019        um 12:30 Uhr                Atelier 1 (Pressevorführung)
Mittwoch, 03.07.2019       um 21:00 Uhr                Sendlinger Tor (Premiere)
Donnerstag, 04.07.2019    um 17:00 Uhr                Rio 1
Samstag, 06.07.2019         um 16:30 Uhr                Atelier 2

Foto:
© Verleih