10Jahre CineStar Metropolis am Eschenheimer Turm in Frankfurt am Main

 

von Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Was das Volksbildungsheim ist? Na, eben der Kinokomplex METROPOLIS in der Stadt, am Beginn der Eschersheimer Landstraße gen Norden führend in die besseren Vororte und Orte des Vorder- und Hochtaunus, nun wirklich fein. Das Volksbildungsheim war die Seele der Stadt, da fanden die Konzerte mit Wolf Biermann statt, da hatte das mitbestimmungsgeprägte TAT, sprich Theater am Turm unter Rainer Werner Fassbinder seine hohe Zeit und das Volksbildungsheim war in aller Munde.

 

Seit aus dem etwas verwahrlosten Gebäude dieser Kinopalast geworden ist, sind sicher pro Tag sehr viel mehr Zuschauer als je zuvor im gesamten Haus, das sich in die verschieden großen Kinos unterteilt. Doch das CineStar Metropolis ist schon lange angekommen in dieser Stadt. Der Theaterleiter und sein Team laden für den 18. Dezember zu einem vielfältigen Programm und einer richtigen Gala ein. „Dieser Geburtstag ist ein ganz besonderer Anlass zu feiern. Wir möchten uns bei unseren Gästen für fantastische 10 Jahre bedanken und haben aus diesem Anlass tolle Überraschungen und spannende Events vorbereitet“, gibt Theaterleiter Frank Kasper einen Ausblick auf das große Jubiläums-Special zum zehnjährigen Bestehen seines Kinos, das am 18. Dezember mit einem großen Fest für die ganze Familie gefeiert wird.

 

Viel zum Spielen und Lachen gibt’s beim Kinderfest,und im Rahmen der DoubleCineLady mit „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ und „Die fabelhafte Welt der Amélie“, zwei Filmen aus dem Metropolis-Gründungsjahr 2001, lädt das CineStar alle CineLadies zu Brunch und Sekt ein. Bei zahlreichen Verlosungen in den Kinosälen haben Kinobesucher die Chance auf schöne Gewinne und alle, die sich das Gutschein-Special „Liebe in Dosen“ für 2D- oder 3D-Filme sichern, bekommen eine süße Präsenttüte als Geschenk. Persönliche Schätze können beim Posterbasar entdeckt werden, bevor das CineStar-Team mit seinen Geburtstagsgästen auf der großen Metropolis-Gala in die nächsten 10 Jahre hineinfeiern wird.

 

Das Geburtstagsprogramm auf einen Blick:

11 bis 15 Uhr: Großes Kinderfest auf der Hollywood-Fläche mit vielen Spielen, bunten Überraschungen und dem Besuch vom Weihnachtsmann

11 bis 15 Uhr: Einladung zum Geburtstags-Brunch im Rahmen der DoubleCineLady mit Gratis-Buffet und Schokobrunnen für die CineLady-Gäste

14.30 Uhr: Happy Family-Vorpremiere „Alvin und die Chipmunks 3 – Chipbruch“

14.30 Uhr: DoubleCineLady, Teil 1: Filmvorführung „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“

16.30 Uhr: CineLady Sekt-Empfang an der Hollywood-Bar

17.10 Uhr: DoubleCineLady, Teil 2: Filmvorführung „Die fabelhafte Welt der Amélie“

18.15 bis 19.15 Uhr: Empfang im Rahmen der Metropolis Gala auf der Hollywood-Fläche

19.30 Uhr: Filmvorführung „Fritz Langs Metropolis“ Eines der der wichtigsten Werke der Filmgeschichte wird erstmals in neu abgemischter Version mit 25 Minuten Zusatzmaterial vorgeführt.

22 Uhr: SneakPreview for Men Der Überraschungsfilm im englischen Original – ein Krombacher inklusive! CineStar freut sich auf zahlreiche Geburtstagsgäste und wünscht allen Besuchern viel Spaß in Ihrem CineStar Metropolis.

Am Sonntag, den 18. Dezember, ab 12 Uhr Ort CineStar Metropolis Eschenheimer Anlage 40 60318 Frankfurt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!