Der Film im Sommer: MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE

 

Romana Reich

 

Berlin (Weltexpresso) – Da amerikanische Filme auf der ganzen Welt laufen, sind amerikanische Filme auch erfolgreich. Da amerikanische Filme erfolgreich sind, wird, was überhaupt geht, zu Filmen gemacht. Die Märchenfigur Maleficent - malus aus dem Lateinischen bedeutet: schlecht - ist noch nie in einem eigenen Film gezeigt worden.

 

 

Mit einem Wort, Maleficent ist die dunkle, die böse Fee. Der Film MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE ierzählt die bisher noch nie erzählte Geschichte von Maleficent, der bösen Fee aus dem Disney-Klassiker DORNRÖSCHEN. Es ist die Geschichte des Verrats, der ihr reines Herz einst zu Stein verwandelt hat. Auf Rache sinnend versucht sie mit allen Mitteln ihr Reich aus Moor und Wald zu beschützen und belegt schließlich Aurora, das neugeborene Kind des Königs, mit dem grausamen Fluch.

 

Diesen Fluch kennen wir alle: Noch vor ihrem 16. Geburtstag wird Aurora sich an einer Spindel stechen und in einen todesähnlichen Schlaf fallen. Als die Königstochter allerdings über die Jahre heranwächst, erkennt Maleficent nach und nach, dass Aurora selbst der friedenbringende Schlüssel zu allem ist – auch zu ihrem eigenen Glück.

 

Der Filmverleih teilt schon heute mit: Freuen Sie sich diesen Sommer auf MALEFICENT - DIE DUNKLE FEE, das spektakuläre 3D Fantasy-Abenteuer mit Oscar®-Preisträgerin Angelina Jolie in der Titelrolle. Als Szenenbildner und zweifacher Oscar®-Preisträger hat Robert Stromberg mit gewaltigen Bildern in AVATAR und ALICE IM WUNDERLAND bereits das Publikum überzeugt, mit MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE startet er seine erste große Regiearbeit.

 

Spektakuläre neue Bilder über die unbekannte Geschichte hinter dem weltberühmten Märchen bietet jetzt der neue Trailer zum Film.

 

 

INFO:

 

Neben Angelina Jolie (SALT, LARA CROFT, DURCHGEKNALLT, DER FREMDE SOHN) glänzen in weiteren Rollen Sharlto Copley (DISTRICT 9), Elle Fanning (SUPER 8, SOMEWHERE), Sam Riley (UNTERWEGS – ON THE ROAD), Imelda Staunton (VERA DRAKE), Juno Temple (ABBITTE, DIE DREI MUSKETIERE) und Lesley Manville (LÜGEN UND GEHEIMNISSE). Als Produzent fungiert Joe Roth (SNOW WHITE & THE HUNTSMAN, ALICE IM WUNDERLAND), als Drehbuchautorin Linda Woolverton (DER KÖNIG DER LÖWEN, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST) und als ausführende Produzenten zeichnen Angelina Jolie, Don Hahn, Palak Patel, Matt Smith und Sarah Bradshaw verantwortlich.

 

 

 

Deutscher Kinostart: 29. Mai 2014 im Verleih von Walt Disney Studios Motion Picture Germany

 

www.disney.de/filme/maleficent