Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos am 5. September 2024, Teil 2
Redaktion
München (Weltexpresso) - Das Alter birgt Herausforderungen. Obwohl die schwindende Fitness und kleine Gebrechen großzügig ignoriert werden, ist der körperliche Verfall kaum zu leugnen. Noch schwerer wiegen jedoch Rückblicke und Erinnerungen auf Entscheidungen, die zu wegweisenden Veränderungen im Leben führten. Was einst richtig erschien, kann sich mit zunehmendem Alter und aus neuen Blickwinkeln als Fehler eines Lebens erweisen. Drehbuchautor Oliver Ziegenbalg und Regisseur Markus Goller verpacken in ihrem emotionalen Liebesfilm „Die Ironie des Lebens“ die Höhen und Tiefen des Lebens in eine wundervolle Geschichte über das Altern und späte Erkenntnisse.
SUNNY SIDE UP FILMPRODUKTION und WARNER BROS. FILM PRODUCTIONS GERMANY präsentieren in Co-Produktion mit PICTURES IN A FRAME und TRAUMFABRIK BABELS-BERG sowie STUDIO BABELSBERG ab dem 5. September 2024 die hochkarätig besetzte Produktion, in der Freuden- und Tränen der Trauer nah beieinanderliegen. Dabei setzen Oliver Ziegenbalg und Markus Goller, die zusammen als Produzenten das Projekt verantworten, auf einen harmonierenden Cast, der die Unwägbarkeiten des Lebens auf die Leinwand bringt. In den Hauptrollen spielen Uwe Ochsenknecht als erfolgreicher Comedian Edgar, der nach vielen Jahren auf seine Frau Eva, gespielt von Corinna Harfouch, trifft. Emilia Schüle, Robert Gwisdek, Henning Peker, Salka Weber und Maria Hofstätter sind Teil dieser schicksalhaften Begegnung.
Foto:
©Verleih
Info:
„Die Ironie des Lebens“, D 2024, 109 Minuten, Filmstart 5. September 2024, Regie Markus Goller mit Uwe Ochsenknecht, Corinna Harfouch, Emilia Schüle, Robert Gwisdek u.a.