hr-fernsehen zeigt Sonderausgabe des „Kriminalreports Hessen“ am 4. Januar um 19 Uhr

 

Roman Herzig

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Fünf ungeklärte Mordfälle stehen noch einmal im Mittelpunkt einer Sonderausgabe des „Kriminalreports Hessen“ – mit der Hoffnung, dass die Zuschauer wichtige Hinweise geben können, die der Polizei doch noch helfen können, den oder die Täter zu fassen.

 

Dazu treffen Kriminalreporter Andreas Graf und sein Kamerateam Zeugen und lassen Polizei und Staatsanwaltschaften zu Wort kommen. Gemeinsam mit den Ermittlern werden zudem die Fälle nachgestellt. Moderator ist Robert Hübner. Zu sehen ist die Sonderausgabe des Magazins unter dem Titel „Spurensuche“ am Sonntag, 4. Januar, um 19 Uhr im hr-fernsehen, die Wiederholung läuft am Tag darauf um 23.30 Uhr.

Das Leben von Gabriele Schmidt endet im Alter von fünf Jahren. Das Mädchen wird vergewaltigt und zu Tode geprügelt. Ein Mord, den selbst einige der Polizisten nicht verkraftet haben, sie mussten ihren Job aufgeben. Die Brutalität, mit der der Täter dieses Verbrechen begangen hat, ist unvorstellbar. Der Fall ist bis heute unaufgeklärt. Erneut bittet die Kripo Fulda die Bevölkerung um Hilfe.

Neben dem Mord an Gabriele Schmidt sind folgende ungelöste Verbrechen Themen im „Kriminalreport Hessen“:
- Der Dreifachmord von Volkartshain
- Der Brandstifter von Bad Nauheim
- Das Verbrechen an Taxifahrer David Redmond aus Frankfurt
- Der Fall Melanie Frank aus Wiesbaden

Auch 2015 können sich Zuschauer beim „Kriminalreport Hessen“ wieder ein- bis zweimal im Monat an der Aufklärung aktueller Kriminalfälle beteiligen. Die nächste reguläre Ausgabe steht am Sonntag, 25. Januar, zur gewohnten Sendezeit um 19 Uhr auf dem Programm des hr-fernsehens.



Foto: Robert Hübner, hr / Ben Knabe