hr zeigt es im hr-fernsehen und hr3 gesammelt am 1. Mai

 

Eric Fischling

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Wie jung ist das Bundesland Hessen. Wie alt seine Geschichte. Denn wie sollte man es sich erklären, wie schnell die Hessen ihr Hessenbewußtsein konstituierten und pflegen. Da kommt das Fernsehen und der Rundfunk gerade recht.

 

Ein spritziger Apfelwein, ein unvergessliches Erlebnis mit dem Comedy-Duo „Badesalz“ oder doch eine entspannte Lama-Tour im Rheingau? Das hr-fernsehen und das Pop-Radio hr3 begeben sich auf Spurensuche, welche 50 Dinge ein Hesse lieben muss. Von jetzt an können Interessierte ihre persönlichen Favoriten unter www.hr3.de einreichen. Danach werden die besten Vorschläge ausgewählt.

 

Lieben die Hessen Sehenswürdigkeiten, kulinarische Köstlichkeiten oder Raritäten, die es nur in Hessen gibt? Die Moderatoren Anna-Lena Dörr und Tobias Kämmerer gehen in den Regionen den Lieblingen der Menschen nach. Am Freitag, 1. Mai, um 20.15 Uhr präsentieren sie die „50 Dinge, die ein Hesse lieben muss“ im hr-fernsehen.

 

Einen ersten Eindruck von der Vielseitigkeit der Dinge, die zu den Favoriten der Hessen zählen, verschafft das hr-fernsehen in einzelnen Ausgaben der „Hessenschau“, vom 13. bis 19. April, „Maintower“, vom 7. bis 10. April, sowie „Hallo Hessen“, vom 6. bis 17. April. Das Pop-Radio hr3 stellt in seinem Tagesprogramm ebenfalls Lieblinge der Hessen vor.

 

Foto: Die Moderatoren Anna-Lena Dörr und Tobias Kämmerer, (c) hr