Der Film Ant-Man katapultiert sich an die Spitze der US-Charts
Helga Faber
München (Weltexpresso) – In Deutschland läuft ANT-MAN erst am kommenden Donnerstag an. Deshalb werden vorsorglich zum Bekanntmachen des Films und seines Marvel-Helden hierzulande schon einmal die US-amerikanischen Höchstleistungen angekündigt einschließlich der Märkte, wo er schon anlief.
Es geht im Filmgeschäft nur noch um Masse und um Geld. Mit einem hervorragenden Startergebnis stand also der kleinste der Marvel-Helden seinen großen Kollegen in nichts nach und setzte sich souverän an die Spitze der amerikanischen Kinocharts. Mit 58 Mio. USDollar Einspielergebnis ist er der zwölfte Nummer-Eins-Hit von Marvel in Folge.
Doch nicht nur in den USA setzte sich Paul Rudd alias ANT-MAN als neuer Überflieger durch. Auch in knapp 40 weiteren Märkten, u.a. England, Mexiko und Russland, begeisterte der Marvel-Blockbuster die Zuschauer und kann so bereits weltweite Einnahmen von über 114 Mio. US-Dollar für sich verbuchen.
Ab Donnerstag dieser Woche wird ANT-MAN auch das deutsche Publikum mit seinem Humor, seinen spektakulären Spezialeffekten und nie zuvor gesehenen Actionszenen begeistern! Lesen Sie unsere am Donnerstag erscheinende Filmkritik.
ANT-MAN
Regie: Peyton Reed
Mit Paul Rudd, Michael Douglas,
Evangeline Lilly, Corey Stoll, Michael Peña, Judy Greer u.v.m.
Deutscher Kinostart: 23. Juli 2015
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany auch in Disney Digital 3D™
INHALT
Trickbetrüger Scott Lang (Paul Rudd) besitzt die unglaubliche Fähigkeit, auf winzige Körpergröße zu schrumpfen und gleichzeitig seine Kräfte zu vervielfachen. Gemeinsam mit seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) muss Lang das Geheimnis um Pyms einzigartigen Ant-Man-Anzug vor einer gefährlichen Bedrohung beschützen und mithilfe eines spektakulären Raubzugs die Zukunft der ganzen Welt entscheiden.
Bereits im Jahr 1962 hatte Ant-Man seinen ersten Auftritt in den Comics, in denen er unter anderem auch zu den Gründungsmitgliedern der Heldentruppe The Avengers gehörte. Die Rolle des Titelhelden übernimmt Paul Rudd („Immer Ärger mit 40“), für den Part seines Mentors Dr. Hank Pym konnte Marvel niemand Geringeren als Oscar®-Preisträger Michael Douglas („Wall Street: Geld schläft nicht“) gewinnen. In weiteren Rollen sind Evangeline Lilly („Der Hobbit – Smaugs Einöde“) als Pyms Tochter Hope van Dyne sowie Corey Stoll („Non-Stop“) als Yellowjacket zu sehen. Zu dem Team, das Regisseur Peyton Reed („Trennung mit Hindernissen“) für die aufregende Comic-Verfilmung um sich versammelt hat, gehören unter anderem der Oscar®-prämierte Kameramann Russell Carpenter („Titanic”) und der sechsfach Oscar®-nominierte Special Effects Supervisor Dan Sudik („Marvel’s The Avengers”). Produziert von Mastermind Kevin Feige ist ANT-MAN das Action-Entertainment-Highlight des Kinosommers 2015. Es kommt eben doch nicht auf die Größe an!