"Nachtschicht – Der letzte Job". ZDF zeigt 13. Film der Krimireihe am kommenden Montag
Elisabeth Römer
Hamburg ( Weltexpresso) -
Im 13. Film der ZDF-Krimireihe "Nachtschicht" von Autor und Regisseur Lars Becker, der am Montag, 1. Februar 2016, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen ist, ermittelt das Team des KDD im Flüchtlingsmilieu. Dabei gerät Lisa Brenner (Barbara Auer) ins Visier der internen Ermittlung. Sie hat einen Tatverdächtigen getötet ? und einiges deutet darauf hin, dass dies nicht in Notwehr geschah.
Das Team des Kriminaldauerdienstes (KDD) mit Lisa Brenner (Barbara Auer), Erichsen (Armin Rohde), Mimi Hu (Minh-Khai Phan-Thi) und Yannick Kruse (Christoph Letkowski) untersucht den Mord an einen Polizeihauptmeister, der an der polnischen Grenze von Unbekannten erschossen wurde. Zeugen haben einen Kleinbus gesehen und ausgesagt, dass Ausländer im Bus waren, wahrscheinlich Flüchtlinge aus Afrika. Lisa Brenner und Yannick Kruse machen sich auf den Weg zu einer Flüchtlingsunterkunft, die von Olga König (Maja Maranow), einer alten Freundin von Lisa, geleitet wird. Dort spricht die Kommissarin mit der traumatisierten Syrerin Odile Bakri (Pegah Ferydoni), die am Vortag mit ihrem kleinen Sohn in der Unterkunft aufgenommen wurde. Als Lisa Odile noch einmal aufsuchen will, ist die junge Frau verschwunden. Am nächsten Tag wird sie tot im Wald gefunden. Die Ereignisse überschlagen sich, und dem Team der "Nachtschicht" bleibt nicht viel Zeit.
In weiteren Rollen spielen Florian Lukas , Robert Palfrader, Özgür Karadeniz, Mona Pirzad, Rainer Bock, Cornelius Obonya, Hilmi Sözer und andere.
Foto:
Erichsen (Armin Rohde) spricht Kommissarin Lisa Brenner (Barbara Auer) Mut zu. Er ist der Überzeugung, dass die Kollegen erkennen werden, dass Brenner den Menschenhändler Branko Novak aus Notwehr erschossen hat © ZDF / Andreas Schlieter
http://fernsehfilm.zdf.de