Zum gestrigen Anlaufen von THE HATEFUL 8
Romana Reich
Berlin (Weltexpresso) - „Gnadenlos treffsicher“, diese sieben Tarantinoboys und die eine Dame, die der Männerriege als Puchingball dient, was übel ausgeht. Für alle. Diese am Schluß mausetote Tarantinos haben am ersten Tag des Anlaufens, gestern am Donnerstag, sofort Platz 1 der Kinocharts erobert.
Das wird die Mannschaft freuen, die vor zwei Tagen in Berlin den Film vorgestellt hat, der einen Schneerausch genauso entfachen kann wie mehrere Ohnmachten für die, die kein Blut sehen können. Oder auch nicht gut vertragen, wie man Frauen verhaut, ach was, zusammenschlägt und mißhandelt. Aber es gibt auch tolle Momente in diesem Film, der sehr unterschiedlich wahrgenommen wird und der differenziert beurteilt werden muß. Unter dem Gesichtspunkt der Geschäftemacherei haben die Jungens alles richtig gemacht.
Denn kaum haben der kultige Regisseur und seine Schauspieler Kurt Russell und Jennifer Jason Leigh die Hauptstadt verlassen, eroberte das 8te Meisterwerk von Quentin Tarantino mühelos die Spitze der deutschen Kinocharts. Dabei hat noch niemand von den GLORREICHEN SIEBEN gesprochen. Die spielen nämlich auch eine Rolle. Aber nicht jetzt. Jetzt geht es um Zahlen.
Die Filmfirma schreibt uns:
Nach dem gestrigen bundesweiten Start verwies THE HATEFUL 8 nun sämtliche Konkurrenz mit 50.000 Zuschauern in insgesamt 577 Kinos auf die hinteren Plätze.
mit
Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh,
Walton Goggins, Demian Bichir, Tim Roth, Michael Madsen, Bruce Dern
Regie & Drehbuch: Quentin Tarantino
Kinostart: 28. Januar 2016
im Verleih von Universum Film
Na bitte“ Und die Filmfirma fügt hinzu: THE HATEFUL 8 – geschrieben und unter der Regie von Quentin Tarantino. Im 8ten Film seiner phänomenalen Karriere versammelt der Kultregisseur erneut ein exquisites Darstellerensemble. In einer einsamen Hütte im Schneetreiben treffen 8 Unbekannte aufeinander – allesamt durchtrieben, schräg und absolut tödlich.
In den Hauptrollen: Samuel L. Jackson („Django Unchained“), Kurt Russell („Death Proof“), Jennifer Jason Leigh („eXistenZ“), Walton Goggins („Django Unchained“), Demian Bichir („Machete Kills“), Tim Roth („Pulp Fiction“), Michael Madsen („Reservoir Dogs“) und Bruce Dern („Nebraska“). Produziert wurde der Film von Richard N. Gladstein, Stacey Sher und Shannon McIntosh. Harvey Weinstein, Bob Weinstein und Georgia Kacandes fungieren als Ausführende Produzenten und Coco Francini und William Paul Clark sind Ko-Produzenten.
Ja, wie, das hatten die doch gerade schon geschrieben. Aber vielleicht im Eifer der Nachpremiere ein bißchen doppelgemoppelt.
Auf jeden Fall:
Schauen Sie nach unseren Artikeln in Weltexpresso: