Sonderausstellung im Deutschen Filmmuseum Frankfurt „Zusammen sammeln“ bis 16. Mai 2016

 

Siegrid Püschel

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Nun kann es schon sein, daß einem ob des LICHTER FILMFESTS alle anderen Lichter verloren gehen, denn die über 100 Veranstaltungen vom Dienstagabend bis Sonntagabend haben es in sich. Aber gerade die, die sowieso LICHTERFILME im Filmmuseum anschauen, können gleich zu den Veranstaltungen bleiben, die Publikum lieben, schlicht, weil es um sie selber geht.

 

 

Veranstaltungen im Begleitprogramm

 

Freitag, 1. April, 20:00 Uhr

Quiznacht im filmcafé

 

Hier werden echte Filmfans auf die Probe gestellt - und bestens unterhalten: Teilnehmer erhalten einen Quizbogen und können das Ratespiel in verschiedenen Kategorien alleine oder als Team bestreiten. Moderator Michael Kinzer führt kreuz und quer durch die Welt der Filme, dazu serviert das freundliche Team des filmcafés leckere Drinks!

Eintritt frei

 

 

Samstag, 2. April, 15:00 Uhr

Öffentliche Führung

 

Jeden Samstag haben Besucherinnen und Besucher der aktuellen Sonderausstellung im Deutschen Filmmuseum die Gelegenheit, bei einer öffentlichen Führung spannende Geschichten und unterhaltsame Anekdoten zu den Exponaten zu erfahren.

Eintritt: 7 Euro (ermäßigt 5 Euro)

 

 

Sonntag, 3. April, 15:00 Uhr

Erzählcafé

 

Im Anschluss an eine Führung durch die Ausstellung lädt das filmcafé im Museumsfoyer zu Kaffee und Kuchen ein: der passende Rahmen für Gespräche über die eigenen Kino- und Filmerinnerungen mit den anderen Besucherinnen und Besuchern.

Eintritt, Führung, Kaffee und Kuchen: 10 Euro