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- Kategorie: Film & Fernsehen
Claudia Schulmerich
Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Doch, wenn man es weiß, daß dem Film ein Theaterstück zugrundeliegt, dann versteht man auch das manchmal Bühnenhafte in den Dialogen. Alexandra Helmig ist die Autorin, sie hat auch das Drehbuch geschrieben und verkörpert im Film Nela, eine der drei Frauen, die im Film die Mütter aus ganz unterschiedlichen Gesellschaftsschichten geben.
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- Kategorie: Film & Fernsehen
Jimmy Chin
München (Weltexpresso) - Free-Solo-Klettern erfordert außergewöhnlichen Einsatz, da man ohne ein Sicherheitssystem klettert, das einen auffängt. Kurz gesagt: Performst du nicht perfekt, stirbst du. Es ist die reinste Form des Kletterns und die gefährlichste. Es gibt nur den Felsen und dich und null Spielraum für Fehler. Alex Honnold bereitet sich sorgfältig auf seine Solos vor und hat ein ganz besonderes Talent: Er ist in der Lage, seine Angst absolut zu kontrollieren.
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- Kategorie: Film & Fernsehen
Corinne Elsesser
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Oliver (Tom Schilling) ist als erfolgreicher Portfoliomanager immer auf der Überholspur und kann auch sonntags einen Stau auf der Landstrasse nicht abwarten, hantiert mit smartphone und notebook und setzt schliesslich zu einem rasanten Überholmaneuver an, das fatal endet. Da braucht er sich nicht zu wundern, als er sich querschnittsgelähmt im Krankenhaus wiederfindet.
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- Kategorie: Film & Fernsehen
Elizabeth Chai Vasarhelyi
München (Weltexpresso) - FREE SOLO ist ein sehr persönlicher Film. Ich bin mit einem Kletterer verheiratet und interessiere mich vor allem auch für die emotionalen Fragen rund ums Klettern. Es war mir wichtig, dass der Film nicht nur Alex’ inneren Dialog zeigt, sondern auch die persönlichen Verbindungen zu seiner Familie und seinen Freunden sowie die gerade entstehende Beziehung zu seiner Freundin, Sanni McCandless.
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- Kategorie: Film & Fernsehen
N.N.
Paris (Weltrexpresso) - Als Edmond Rostand (1868–1918) im April 1897 begann, sein Versdrama über den „letzten Musketier“ Cyrano, eine historische Figur aus dem 17. Jahrhundert, zu verfassen, hatte er sich bereits einen gewissen Namen in der Pariser Theaterszene gemacht. Er stand allerdings als junger Vorstand einer vierköpfigen Familie auch unter erheblichem Erfolgsdruck, da er sich als 20-Jähriger mit seinem selbst produzierten Vaudeville-Stück „Der rote Handschuh“ verschuldet hatte.
Weiterlesen: EDMOND ROSTAND UND „CYRANO DE BERGERAC“: GESCHICHTE UND GESCHICHTEN
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