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- Kategorie: Film & Fernsehen
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 4. April 2024, Teil 6
Redaktion
Berlin(Weltexpresso) - In ihrem Film UNION – DIE BESTEN ALLER TAGE begleitet Regisseurin Annekatrin Hendel den Berliner Traditionsclub 1. FC Union Berlin hautnah auf seinem triumphalen Weg, der ihn im Sommer 2023 bis in die Champions League führte. Der Dokumentarfilm zeigt ein emotionales Stück Fußballgeschichte und erzählt zugleich vom heiklen Balanceakt zwischen erstklassigem Bundesliga- Profifußball und einer Bodenhaftung, die den einstigen Ost-Berliner „Arbeiterverein“ bis heute ausmacht. Er blickt in die Herzkammern der „Eisernen“ und zeigt, wie Leidenschaft, Wille und Vertrauen den Verein in höchste Höhen des europäischen Fußballs katapultierten.
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- Kategorie: Film & Fernsehen
Redaktion
Berlin (Weltexpresso) - Synopsis: In einem kleinen Dorfin Bayern im Jahre 1932 werden vier Jugendliche bestialisch ermordet. Um die Dorfbewohner zu beruhigen, schiebt der Gemeinderat die Tat einem tollwütigen Wolf zu. Nachdem die Gerüchte lauter werden, der Mörder müsse ein Mensch oder gar ein Werwolf sein, wird Joseph Köhler, der als Einsiedler verschrien ist und mit seiner Tochter Mitzi allein am Waldrand lebt.als Täter verhaftet.
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- Kategorie: Film & Fernsehen
Neu auf DVD und Blu-ray ab Freitag, 5. April 2024
Margarete Ohly-Wüst
Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Im London des 19. Jahrhunderts steht eine junge, schwangere Frau mit langem pechschwarzem Haar und einem blauen Kleid auf einer Brücke und stürzt sich in die Tiefe. Ihr Leichnam gerät in die Hände des brillanten aber exzentrischen Arztes Dr. Godwin Baxter (Willem Dafoe), der sie auf unkonventionelle Weise zu retten versucht.
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- Kategorie: Film & Fernsehen
Redaktion
Paris (Weltexpresso) - OMEN erzählt die verflochtene Geschichte von vier kongolesischen Charakteren die sich als Hexen bezeichnen. Warum haben sie dieses Thema gewählt?
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- Kategorie: Film & Fernsehen
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 4. April 2024, Teil 1
Karin Schiefer
Wien (Weltexpresso) - Der Einstieg in ANDREA LÄSST SICH SCHEIDEN zeigt eine nicht gerade typisch österreichische Landschaft – weit, flach, zart hellgrün. Mitten durch zieht der Asphalt eine Schneise: Der Asphaltstreifen scheint wie ein Schicksalsfaden, das Auto – der Schicksalsort eines österreichischen Provinzlebens. War das Auto als der identitätsstiftende Faktor eines (männlichen) Landlebens auch ein konstituierendes Element der Geschichte?
Weiterlesen: Josef Hader spricht über ANDREA LÄSST SICH SCHEIDEN
Seite 118 von 2021