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Claudia Schubert
Mainz (Weltexpresso) - Sein Name tauchte bei den Korruptionsvorwürfen rund um die Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar ebenso auf wie bei den Korruptionsvorwürfen zur WM-Vergabe 2006 nach Deutschland: Ex-FIFA-Funktionär Mohamed bin Hammam. Und wie Sie heute im Fernsehen verfolgen können, sagt er laut "NEIN" und dann doch speziell "JA" zu den Vorwürfen, die somit Tatsachen werden.
Weiterlesen: Bin Hammam bestätigt Erhalt von 6,7 Millionen Euro aus Deutschland
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Peter Menne
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Leben wir in Umbruchzeiten? Vom Treffen der europäischen Rechtspopulisten am Deutschen Eck Anfang 2017 bis zu den Protesten gegen das G20-Treffen in Hamburg reist Filmemacher Martin Keßler durch Deutschland und interviewt u.a. Opel-Arbeiter nach der Übernahme durch Peugeot und den Soziologen Jean Ziegler, der gegen die „kannibalische Weltordnung“ wettert.
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Kirsten Liese
Berlin (Weltexpresso) - Sein unermüdlicher Produktionsdrang hält ungebrochen an, Jahr für Jahr bringt Woody Allen auch im fortgeschrittenen Alter einen Film ins Kino. Aber die Inspiration scheint dem 82-Jährigen zunehmend abhanden zu kommen, sah man doch seit „Blue Jasmine“ kein packendes Drama mehr von ihm, geschweige denn eine brillante Komödie. Etwas altmodisch und belanglos mutet vielmehr sein jüngstes Werk an, in dem zwei Frauen in ihrer großen Sehnsucht nach Liebe um einen Mann rivalisieren.
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Siegrid Püschel
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Für eine neue Reihe hat sich das Kino des Filmmuseums einen fulminanten Auftakt gewählt. Bleibt doch CITIZEN KANE der meistgelobte Film der Welt, so viele hatte immer diesen Film als den besten von allen gepriesen. Wir leben in Zeiten, in denen in Deutschland immer stärker bei englischsprachigen Filmen die Originalversionen in den Kinos gezeigt werden, was mit den guten Englischkenntnissen der jüngeren Generation zu tun hat. Aber die Synchronisation fremdsprachiger Filme bleibt die Aufgabe, der diese Filmreihe nachgeht.
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Helga Faber
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Der Traum ist ausgeträumt. Die Revolution findet nicht statt. Im Sterben rekapituliert ein Intellektueller die Prozesse, die zum Militärputsch 1964 in Brasilien führten.
Weiterlesen: Das brasilianische Cinema Marginal und die Revolution des Kinos
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