wien Erzberg01 beschnittenmit Mathias Kessler im Rahmen der Fotografieausstellung Visions of Nature im Kunst Haus Wien am 16. September

Anna von Stillmark

Wien (Weltexpresso) - Den Termin am Samstag, 16.09.2017, 10:00-21:30 Uhr, sollte man sich, so in der Gegend, gleich vormerken und für Interessierte lohnt sich für diese ganz besondere Exkursion auch die Anreise.

Für seine Arbeit Staging Nature war Mathias Kessler im Jahr 2004  bei den Erzminen des Erzbergs in der Steiermark. Dorthin hat er nun ergänzend zu der ausgestellten Arbeit eine Exkursion geplant. Bei der Tour durch das Erzberg Areal ist ein Treffen mit  Minenarbeiter der Voest Alpine Linz, der die Erzmine gehört, eingeplant, zudem wird über die wirtschaftlichen Aussichten für die Stadt und die Region sowie über die Geschichte der Mine gesprochen und man kann einen Blick hinter die Kulissen der Erzverarbeitung werfen, was ungewöhnlich, interessant und sonst nicht sichtbar ist.

Foto: ©

Info: 
Unkostenbeitrag: Euro 20,- für Transfer Wien-Erzberg-Wien, Eintritte und Führungen. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren kostenlos.

Verbindliche Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!