hr2-kulturRadioSlam im English Theatre Frankfurt am 18. April

 

Werner Thala

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Spontan, lustig, professionell und experimentell – all das ist Poetry-Slam. Einen Crash-Kurs in spontaner Bühnendichtung können die Besucher des hr2-kulturRadioSlams am Montag, 18. April, im English Theatre erleben. Ab 22.15 Uhr lädt Poetry Slam Meister und Moderator Lars Ruppel vier der besten Slammer der Szene in die James Bar ein, wo sie zu später Stunde die Worte ins Schwitzen bringen.

 

Im Radio nehmen die Worte den kürzesten Weg vom Lautsprecher zum Ohr und gehen direkt ins Herz. Diesmal treten auf Adina Wilke aus Wien, Frederike Jakob aus Erlangen, Sven Hensel aus Dortmund und Martin Sieper aus Rosenheim.

 

Beim hr2-kulturRadioSlam im English Theatre wird erstmals in Deutschland ein kompletter Poetry Slam exklusiv für das Radio produziert. Das Publikum vor Ort bewertet die Vorträge und kürt den besten Slammer des Abends. In voller Länge zu hören ist der hr2-kulturRadioSlam am Dienstag, 19. April ab 9.30 Uhr. Audios und Videos gibt’s auf www.hr2-kultur.de.

 

 

Info:

 

Termin: Montag, 18. April, 22.15 bis ca. 23 Uhr

Ort: English Theatre Frankfurt, Gallusanlage 7, 60329 Frankfurt, www.english-theatre.de

Eintritt: frei

Einlass: 21.50 Uhr

In hr2-kultur: Dienstag, 19. April, ab 9.30 Uhr und auf www.hr2-kultur.de



Foto: Lars Ruppel © HR/ Hendrik Schneller