Serie: BALL DES SPORTS am 2. Februar 2013 in Wiesbaden, Teil 1

 

Anna von Stillmark

 

Wiesbaden (Weltexpresso) – Auch der 43. „Ball des Sports“ findet am 2. Februar 2013 in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt. Bereits heute gaben die Stiftung Deutsche Sporthilfe und die Stadt Wiesbaden bekannt, dass der „Ball des Sports“ auch im Folgejahr 2014 in den Rhein-Main-Hallen stattfinden wird. Zum Motto für dieses Mal wurde „Symphonie der Räder“ gewählt.

 

Wer den Ball besucht hat, weiß, daß dort alles gleichzeitig stattfindet. Die Größen aus Sport, Politik, Wirtschaft und Glamour kommen und sie kommen auf ihre Kosten. Dazu später mehr. Denn zuerst einmal sind die Veranstalter daran interessiert, daß sich der Ball herumspricht, obwohl schon die bisherigen Gäste die Karten immer flugs aufkaufen. „In den letzten Jahren haben wir aktiven Sport in den Mittelpunkt des Gala-Programms und der Flanierzonen gestellt, was bei unseren Gästen hervorragend ankam und unseren Ball so einzigartig macht. Wir wollen „Spitzensport live“ auch in den beiden kommenden Jahren in Wiesbaden mit diesem bewährten Konzept auf höchstem Niveau zelebrieren“, sagte Dr. Michael Ilgner, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Sporthilfe. „Das Interesse an unserer Sport-Benefizgala ist wie jedes Jahr sehr hoch. Bereits vor Versand der Einladungen lagen allein von unseren Kuratoren und Förderern über 1.100 Reservierungen vor. Wir gehen davon aus, dass alle 1.800 Tickets wieder sehr frühzeitig vergriffen sein werden.“

Der andere Part, der Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden, Dr. Helmut Müller ist erst recht zufrieden, weil auch das nächste Jahr 2014 gesichert ist: „Wir freuen uns darüber, auch 2014 die Sporthilfe mit dem „Ball des Sports“ in den Rhein-Main Hallen zu Gast zu haben, bevor wir den dringend benötigten Neubau realisieren. Wir wollen mit dem Abriss und Neubau der Rhein-Main-Hallen Veranstaltungsräume schaffen, die neuesten Ansprüchen genügen und Wiesbaden ein Alleinstellungsmerkmal als Ort insbesondere für weitere Galaveranstaltungen schaffen.“ Im Frühjahr 2014 werden die Rhein-Main-Hallen an der Rheinstraße in Wiesbaden abgerissen, um einem Neubau an diesem zentralen Ort in der hessischen Landeshauptstadt zu weichen, der im Jahr 2018 fertiggestellt werden soll.

„Die Rhein-Main-Hallen sind ein attraktiver Standort für den „Ball des Sports“. 2014 werden wir bereits zum 19. Mal in Wiesbaden zu Gast sein, so oft wie in keiner anderen Stadt. Wir werden der Landeshauptstadt auch darüber hinaus sehr verbunden bleiben und haben uns entschieden, im Jahr 2015 mit Unterstützung der Stadt das „Fest der Begegnung“ mit der Ehrung der „Juniorsportler des Jahres“ in Wiesbaden durchzuführen“, so Ilgner. Die Deutsche Sporthilfe ist beim Bau-Projekt „Neue Rhein-Main-Hallen Wiesbaden“ auch in einem der Arbeitskreise vertreten, um ihre Veranstaltungs-Erfahrungen für die Neugestaltung der Hallen einzubringen.

 

Mehr Details über den 2. Februar 2013 beim nächsten Mal.

 

 

www.sporthilfe.de