Am Sonntag zum Airlebnis-Tag „Abgehoben- Fashion on Air“ am Flughafen Frankfurt

 

Konrad Daniel

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Er gibt es ja selber zu, der Frankfurter Flughafen, bzw. seine Betreiber, daß sie gerne den Flughafen nicht nur bei den Lärm- und Protestnachrichten haben wollen, sondern auch bei den Ereignissen, die Menschen Freude machen, wobei schon das Erlebnis vom Starten und Landen großer Maschinen so dicht vor den eigenen Augen ein tiefergehendes ist.

 

Nun aber ging es um Mode und Akrobatik, deren Konzept und Durchführung die Zuschauer begeisterte, wobei Kimberly Kretschmer aus Dreieich zum Frankfurt Airport Model 2015 gekürt wurde. Tatsächlich wurden vier Stunden lang die 14 Finalistinnen des Model-Castings „Frankfurt Airport-Model 2015“ im Live-Shooting genauestens unter die Lupe genommen und live auf der Casting-Bühne im Terminal 2 von Ulrich Wolf, einem renommierten Modefotografen, „geshootet“.

 

Um 17 Uhr war es endlich soweit! Die Jury, darunter Model und TV „Bachelor“ Jan Kralitschka, gab bekannt: Das neue Gesicht der kommenden Frankfurt Airport-Werbekampagne heißt Kimberly Kretschmer. Die 19 jährige aus Dreieich, die gerade eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau begonnen hat, wurde zum „Frankfurt Airport Model 2015“ gekürt. Neben einem Einkaufsgutschein über 300 Euro bekam Kimberley eine professionelle Sedcard von der Modelagentur birdcage sowie einen Modelvertrag überreicht.

 

Überhaupt stand der Airlebnis-Tag „Abgehoben“ ganz im Zeichen von Mode und Schönheit. Publikumsmagnet waren die Modeschauen im „Fraport Fashion Forum“, die Einblicke in die Arbeiten internationaler Jungdesigner gewährten.

 

Einen etwas anderen Laufsteg bekamen die Zuschauer an der Fassade des Terminal 2 zu sehen: Während der vertikalen Fashion-Show liefen Tanzmodels an der Glasfassade zur Besucherterrasse von der Decke bis zum Boden. Atemberaubend! Nicht weniger spektakulär war die – als moderne Performance inszenierte – Airdance Show. Die Luftakrobatik am Tuch wurde stimmungsvoll durch Lichteffekte und passende Musik unterstützt.

 

Für musikalische Unterhaltung sorgte auch Schlager-Newcomer Julian David. Der Shootingstar und Mädchenschwarm des neuen „Deutschen Schlagers“ hat in den letzten Monaten Fans und Medien im Sturm erobert. Auch die beliebte Flughafen Gewinnspiel-Rallye widmete sich der Mode. Zu gewinnen gab es, unter anderem, Flugtickets nach Paris und Taipeh von Air France und China Airlines sowie einen Shopping-Gutschein von Boss (Shop, Terminal 1) im Wert von 500 Euro.

 

Und dank Kinderschminken konnten auch schon die kleinsten Gäste im Modezirkus mitmischen. Kunstvolle Verzierungen mit viel Glitzer und Sternchen machten aus ihnen die eigentlichen Fashion-Gewinner des Tages.

 

Da sieht man doch mal wieder, wie viel dem Flughafen Frankfurt eine positive Ausstrahlung wert ist. Aber wie immer im Leben ist das zweischneidig. Wie viele böse Kommentare zu dem „Firlefanz“ auch abgegeben wurden, verschweigen wir. Es muß ja keiner dahingehen und mitmachen.