Tendence 30. 8. bis 2. 9. 2014: Exklusive Blogger-Lounge in Frankfurt am Main, Teil 2

 

Katharina Klein

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Heute wurde in den Zeitungen über das statistisch erfaßte Verhalten von jung und alt berichtet. Bei den Büchern, also dem Lesen haben die Alten das Sagen, aber bei den modernen Kommunikationsmitteln sind sie kaum mehr registrierbar. Das ist eine Sache der Jugend und junger Erwachsener. Eigens für Blogger hat die Konsumgütermesse Tendence auf dem Frankfurter Messegelände eine Lounge eingerichtet.

 

Blogger, die sich für die neuesten Trends und Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Wohnen und Schenken interessieren, sind am Sonntag, dem 31. August 2014 herzlich eingeladen, am Bloggertag der Tendence teilzunehmen. Los geht es um 11 Uhr mit der Begrüßung in der Blogger-Lounge. Yvonne Engelmann, Director Giving der Tendence, wird dort einen kurzen Überblick über die  Konsumgütermesse mit ihren sechs Hallenebenen, Vortrags- und Workshoparealen sowie Trend- und Sonderpräsentationen geben.

Die Lounge im Raum Symmetrie (Halle 8.1) steht den Teilnehmern den ganzen Tag zur Verfügung. Hier können erste Eindrücke vom Messegeschehen in aller Ruhe verschriftlicht, Kontakte geknüpft und Netzwerke ausgebaut werden. Selbstverständlich stehen auch Erfrischungen und ein Infopaket für die Blogger bereit. Um 17 Uhr ist ein geselliges Beisammensein mit allen Teilnehmern geplant.

 

Anmelden können sich interessierte Blogger online auf der Webseite der Messe Frankfurt unter: https://akkreditierung.messefrankfurt.com mit dem Stichwort „Blogger-Lounge“.

 

INFO:

 

Internationales Konsumgüterevent Tendence

Die Tendence (30. August bis 2. September 2014) ist eine der wichtigsten europäischen Orderplattformen für Konsumgüter in der zweiten Jahreshälfte. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot mit Relevanz für alle Vertriebsformen des Handels: Für den Einzelhandel ist die Tendence der entscheidende Ordertermin für das umsatzstarke Weihnachts- und Wintergeschäft, Großabnehmern gibt sie einen ersten Überblick über Produktneuheiten für die kommende Frühjahrs - und Sommersaison 2015. Parallel zur Tendence finden 2014 auch wieder die beiden Messeformate Ecostyle und Webchance statt.

 

 

Weitere Informationen für Besucher unter:
http://www.myfavourite-tendence.com/

 

 

Hintergrundinformation Messe Frankfurt

 

Die Messe Frankfurt ist mit rund 545 Millionen Euro Umsatz und rund 2.000 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt“ statt. Im Jahr 2013 organisierte die Messe Frankfurt 113 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

 

Die 578.000 Quadratmeter Grundfläche der Messe Frankfurt umfasst zehn Hallen. Weiterhin betreibt das Unternehmen zwei Kongresszentren.

Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

 

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

 

 

 

--