650 000 Menschen nehmen am 11. Guinness World Records Day am 12. November teil, Teil 2

 

Werner Thalha

 

Regensburg (Welexpresso) – Wer glaubt, das sei alles doch sehr verrückt, der hat absolut Recht. Aber, was wäre das Leben, wenn alles nur rational und für alle verständlich zuginge. Was da allerdings diese Bulldogge Otto auf dem Skateboard macht, das lesen sie unten und auch, daß der Weltrekord von Otto aus Lima, Peru kommt!

 

CHINA

Die größte Lippenstiftskulptur besteht aus 18.399 Lippenstiften, misst 303 cm in der Höhe und wurde von Agne Kisonaite (Litauen) mit Unterstützung von WTCmore in Hongkong, China, aufgestellt.

 

PERU

Der längste von einem Hund auf einem Skateboard durchfahrene Menschentunnel besteht aus 30 Personen, und wurde von der Bulldogge Otto in Lima, Peru, durchfahren.

 

USA

Der weiteste Basketballwurf auf den Knien beträgt 18,47 m und wurde von Handles Franklin (USA) von den Harlem Globetrotters im Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, geworfen.

Der weiteste Basketballwurf mit verbundenen Augen beträgt 21,18 m und wurde von Thunder Law (USA) von den Harlem Globetrotters im Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, geworfen.

Der weiteste Basketball-Hakenwurf mit verbundenen Augen beträgt 15,32 m und wurde von Big Easy Lofton (USA) von den Harlem Globetrotters im Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, geworfen.

 

INDIEN

Die meisten im Mund gehaltenen brennenden Kerzen– 15 Stück! – schaffte Dinesh Shivnath Upadhyaya (IND) in Delhi.

Die meisten in den Mund gesteckten Weintrauben – 88 Stück – schaffte Dinesh Shivnath Upadhyaya (IND) in Delhi.

Der Rekord für die meisten mit der Zunge gelöschten Streichhölzer in einer Minute beträgt 30 Stück, und wurde von Dinesh Shivnath Upadhyaya (IND) in Delhi aufgestellt.

 

GROSSBRITANNIEN

Beim engsten seitwärts Einparken im Rückwärtsgang blieben gerade einmal 34 cm Platz, erreicht von Alastair Moffatt (GB) im Brookslands Museum, Surrey.

 

AUSTRALIEN

Den Rekord für den schnellsten gefangenen Tennisball (mit einer Geschwindigkeit von 192,9 km/h) holte sich Anthony Kelly (AUS) in Sydney, New South Wales.

Die meisten zerbrochenen Kiefernbretter in 1 Minute (Frauen) – ganze 219 Stück – schaffte Summerly Coxon (AUS) in Sydney, New South Wales.

Die meisten gleichzeitig kreisenden Hula-Hoop-Reifen – 181 Stück – schaffte Bree Kirk-Burnnand (AUS) in Sydney, New South Wales.

 

JAPAN

Die schnellsten 100 m auf allen Vieren gelangen Kenichi Ito (J) in 15,71 Sekunden im Komazawa Olympic Park Athletic Field in Setagaya, Tokyo.

 

 

Info:

 

Das diesjährige Rekordbuch ist verlegt von Hoffmann und Campe:

Guinness World Records 2016

19,99 (D), 20,60 (A), 26,90 (CH)ISBN: 978-3-455-50385-2

 

Gamer's Edition

14,99 (D), 15,50 (A), 20,50 (CH)

ISBN: 978-3-455-50386-9