Bei strahlendem Sonnenschein gab es am Flughafen Frankfurt ein Verwöhnprogramm zum Muttertag

Eric Fischling

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Bei sommerlicher  Atmosphäre am Flughafen feierten am Sonntag zahlreiche Familien den Airlebnis-Tag „Flying Hearts“ am Flughafen Frankfurt, von dem keiner weiß, warum dieser Tag,  der vom Datum her ganz im Zeichen des Muttertags stand, auf Englisch daherkommen muß.


Natürlich ist das ganze eine Marketingmaßnahme, wie es technisch heißt. Aber das muß einen nicht stören, wenn man weiß, warum der Flughafen solche Veranstaltungen durchführt, von denen die Gekommenen viel haben können. Während etliche Frauen die Vielzahl der Beauty-Angebote nutzten, um sich an ihrem Ehrentag richtig verwöhnen zu lassen, backten die Kinder mit Starkoch Mirko Reeh eine süße Überraschung für ihre Mamas: Bei der anschließenden Geschenkübergabe lag sprichwörtlich „Liebe in der Luft“. Aha, jetzt also auf Deutsch.

Im Sky-Line-Garten – auch ein Sprachungetüm - ließen die Besucher bei einem kühlen Drink und kleinen Snacks die Seele baumeln und genossen die sommerliche Atmosphäre. FFH-Moderator Felix Moese und Anke Seeling von RheinMain TV führten auf zwei Bühnen durch ein buntes Unterhaltungsprogramm. Für musikalische Highlights sorgten die legendäre „King Kamehameha Club Band“, die Frankfurter Soul- und Pop-Formation „Celebration“ sowie die fünf taktvollen Drummer von der „Schlagzeugmafia“.

Die bereits etablierte Airlebnis-Tag Gewinnspiel-Rallye, die mit kniffligen Fragen bei Groß und Klein für eine Menge Spaß sorgte, war ein großer Erfolg mit vielen tollen Preisen. Auch das neue Prämienprogramm „Frankfurt Airport Rewards“ - Sie wissen nicht, was das ist? Dann rufen Sie am Flughafen an - und die Flughafen-Rundfahrten wurden gut angenommen.