DSC04577 2.bereinigtUnd wie das Regierungspräsidium Darmstadt die Stadt Offenbach mit einem verschenkten Klinikum ins doppelte Minus trieb

Heinz Markert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Zu den 200 Millionen für den Klinikneubau, den Offenbach finanziert hatte, kommen 385,1 Millionen Euro Verlust, weil das RP den Sanierungsplan von Franziska Mecke-Bilz abschlägig beschied. Es verlor die Nerven bzw. hatte keine. Warum eigentlich muss eine Stadt den erforderlichen Klinikneubau finanzieren, obwohl dies zu den erhabensten Aufgaben des Landes gehört.

Bildschirmfoto 2021 05 17 um 22.11.37Die Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima: ISH digital 2021 

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Zum 30. April 2021 wurde die ISH digital nun auch in ihrer Nachlaufzeit offiziell beendet. Im Nachgang zum offiziellen Veranstaltungsende der ISH digital am 26. März wurde die Plattform noch rege genutzt. Dazu muß man einfach sagen, wie die ISH normalerweise gerade von den Leuten aufgesucht wird, die nicht die technischen Experten sind, sondern die Vermittler dieser sowohl technischen Neuerungen wir ästhetischen Formen und Farben.

hessen center frankfurt.deWo Einkaufen wieder möglich ist: am Beispiel eines Frankfurter Kauftempels : sogenanntes Click & Meet & Test ab 14. Mai

Maanfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Gute Nachrichten für alle die, die schon lange bestimmte Dinge kaufen wollten. Ab Freitag, 14 Mai, ist - aufgrund der Unterschreitung der Sieben-Tage-Inzidenz von 150 an fünf aufeinander folgenden Werktagen-in Frankfurt die Öffnung von Ladengeschäften für Kunden nach vorheriger Terminbuchung für einen fest begrenzten Zeitraum, „Click & Meet & Test“, wieder möglich.

Skyline Space of Contemporary Art Nina Stoelting Quelle ECE MarketplacesAb dem 17. Mai 2021 im  Skyline Plaza Frankfurt präsentiert

Helga Faber

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Das Skyline Plaza in Frankfurt beginnt eine Partnerschaft mit der Wiesbadener Galerie RUBRECHTCONTEMPORARY, um nach diesen herausfordernden Monaten wieder Farbe und Leben ins Zentrum zu bringen. Das Ziel ist es, einen Ort zum Verweilen und Inspirieren zu schaffen und gleichzeitig die lokale Kulturszene zu unterstützen, indem zeitgenössische Künstler der Region und aus anderen Teilen der Republik einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden.

202105 PM Ausbildungskampagne PressebildMesse Frankfurt setzt bei neuer Ausbildungskampagne auf Nachwuchs

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Messe Frankfurt setzt bei der Suche nach engagierten Nachwuchskräften auf die Expertise der Auszubildenden, Studierenden und Trainees im eigenen Unternehmen. Das Ergebnis ist die Kampagne „Du. Wir. Ein Zukunftsmatch.“, die am 5. Mai ihren digitalen Launch feierte.