- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Karsten Jipp
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Was bewegt die Sanitärbranche in dieser von Widersprüchen geprägten aktuellen Lage? Wirtschaftseinbruch auf der einen, Renovationswelle auf der anderen Seite; soziale Verarmung versus wachsende Social Media-Kultur; herausgeputzte Wohnungen, in denen außer Video-Besuchern keine Gäste erwartet werden – was macht das mit dem Badezimmer? Jens J. Wischmann, Geschäftsführer der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS) und Mitinitiator der Trendplattform Pop up my Bathroom, beschreibt die drei wichtigsten Trends in der Badgestaltung, äußert sich zur Sanierungswelle bei privaten Bädern und zu seinen Erwartungen an die ISH digital 2021.
Weiterlesen: Das Badezimmer wird grün, smart und multifunktional
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Helga Faber
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Leute sind müde und sie sind es müde: Was kommt nach dem Lockdown? Thema der „Frankfurter Erklärung“, die Oberbürgermeister Peter Feldmann nach intensiven Gesprächen mit dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA, dem Citymanagement und dem Handelsverband Hessen-Süd verabschiedet hat.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Helga Faber
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - In einer virtuellen Pressekonferenz hat Wirtschaftsdezernent Markus Frank gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt, der Frankfurt School Financial Services, der Bürgschaftsbank Hessen und dem Gründerfondsbüro am Montag, 1. März, die frisch gedruckte Jubiläumsbroschüre zum zehnjährigen Frankfurter Gründerfonds vorgestellt.
Weiterlesen: Zehn Jahre Gründerfonds: Ein Erfolgsmodell der Stadt
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Manfred Schröder
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Noch können sich Einzelpersonen und Teams von Studierenden, Young Professionals und aus Startups zur ACHEMA Innovation Challenge anmelden. Attraktive Preise und wertvolle Kontakte winken denjenigen, die die besten Lösungen für den Einsatz von digitalen Methoden und künstlicher Intelligenz in der Prozessindustrie entwickeln und es ins Finale auf der ACHEMA Pulse im Juni schaffen.
- Details
- Kategorie: Messe & Märkte

Katharina Klein
Mainz (Weltexpresso) - Sebastian Lege kennt die Tricks der Lebensmittelindustrie. Der Produktentwickler deckt Ferreros geheime Rezepturen auf, lüftet das Geheimnis der Piemont-Kirsche und entlarvt die Marketingstrategien. Ferrero ist ein Gigant im Lebensmittel-Regal und hat mit seinen süßen Produkten wie Nutella, Mon Chéri und Kinder-Riegel ganze Generationen geprägt. Hat dieser Erfolg auch Schattenseiten mit Blick auf Umwelt, Gesundheit und den eigenen Geldbeutel? "ZDFzeit" informiert über "Die Tricks von Ferrero" – über die Geheimnisse eines großen Players der Lebensmittelindustrie: Dienstag, 6. April 2021, 20.15 Uhr.
Weiterlesen: Die Tricks von Ferrero, Nutella, Yogurette & Co. im Check
Seite 92 von 281