itb SachsenPartner PressReleaseHeaderWeltweit führende Reisemesse zieht erfolgreiche Zwischenbilanz

Manfred Schröder

Berlin (Weltexpresso) -  Die ITB Berlin bleibt die führende Plattform für die globale Reisebranche – auch digital und im Corona-Jahr 2021: Vom 8. bis 12. März 2021 brachte die weltweit führende Messe der Tourismuswirtschaft die Branche rein virtuell auf der neuen Plattform ITB Berlin NOW zusammen. Insgesamt nutzten rund 65.700 User die Online-Plattform an den 5 Tagen im Veranstaltungszeitraum, von denen rund zwei Drittel (64,5 Prozent!!!) aus dem Ausland kamen.

messemusikMesse Frankfurt erarbeitet gemeinsam mit der Musikwirtschaft Konzepte für Musikmesse in 2022

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Traurig, traurig wird man,wenn man an die einst blühende Musikmesse denkt. Dies Gefühl geht über die Depression, die einen erfaßt, wenn man an die menschenreichen und erfolgreichen Messen denkt, die jetzt alle nicht stattfinden, hinaus! Denn der zum Teil herbeigeschriebene, auch bewußt in Kauf genommene Niedergang dieser einst wichtigen Musikmesse wäre aufhaltbar. Sicher nicht als Beipack zur Buchmesse. Sie gehört einfach zur Schwesternmesse Prolight+Sound, die von der kleinen Schwester zur übergroßen, reich verheirateten adligen Dame wurde, um das einmal so auszudrücken. 

Philipp Keller LoreyWie die Frankfurter Messe  mit Nextrade den stationären Einzelhandel bei der Digitalisierung unterstützt 

Redaktion
 
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Philipp Keller ist Inhaber und Geschäftsführer von Lorey Frankfurt. Seit 225 Jahren gibt es das bekannte Frankfurter Fachgeschäft mit einem vielfältigen Sortiment für gehobene Tisch- und Kochkultur. Nextrade ist für das Unternehmen ein wichtiger B2B Marktplatz, um den stationären und Onlinehandel miteinander zu verknüpfen und so seinen Kunden im Laden vor Ort einen großen Mehrwert zu bieten.

Sanjay SaudieMesse Frankfurt spinnt auf Englisch. So werden gute Ansätze kaputt gemacht

Hubertus von Bramnitz

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Jetzt schlägt's 13!! WELTEXPRESSO ist eine messefreundliche Zeitung. Das liegt daran, daß wir immer schon Messe nicht nur als eine wirtschaftliche Angelegenheit angesehen haben, sondern auch als eine kulturgeschichtliche. Das beste Beispiel hat mal eine Kollegin gebracht, die in sieben Artikeln über Bettwäsche schrieb, nämlich nicht nur, über das heutige Design für Kinder, für junge Mädchen, für Frauen, für junge Männer, für alte Männer, für junge Ehepaare, für ältere Ehepaare..., sondern viel stärker über die Art und Weise, wie Bettwäsche vor 30, vor 50, vor 100, ja vor 200 Jahren oder länger aussah, ja, auch das Design, aber auch das Material etc.

Bildschirmfoto 2021 03 04 um 23.29.57Interview in Rahmen der Frankfurter digitalen  ISH-Messe mit dem Geschäftsführer der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS)

Karsten Jipp

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Was bewegt die Sanitärbranche in dieser von Widersprüchen geprägten aktuellen Lage? Wirtschaftseinbruch auf der einen, Renovationswelle auf der anderen Seite; soziale Verarmung versus wachsende Social Media-Kultur; herausgeputzte Wohnungen, in denen außer Video-Besuchern keine Gäste erwartet werden – was macht das mit dem Badezimmer? Jens J. Wischmann, Geschäftsführer der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS) und Mitinitiator der Trendplattform Pop up my Bathroom, beschreibt die drei wichtigsten Trends in der Badgestaltung, äußert sich zur Sanierungswelle bei privaten Bädern und zu seinen Erwartungen an die ISH digital 2021.