Der FRANKFURTER KAMMERCHOR zu Gast im Goethe-Haus am Sonntag, 27. September, 17 Uhr

 

Felicitas Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Das Goethehaus in Frankfurt ist immer wieder auch für Konzerte gut. Diesmal erklingt unter dem Motto LEISE TÖNE DER BRUST... ein romantisches Chorkonzert mit Werken von Brahms, Pearsall, Schumann, Elgar, Mendelssohn Bartholdy.

 

Am Klavier Jan Polivka, der Frankfurter Kammerchor wird von Wolfgang Schäfer geleitet.

 

Das seit 2008 bestehende junge Ensemble setzt sich größtenteils aus ehemaligen Studierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main zusammen, die während ihres Studiums Mitglied im Hochschulkammerchor waren und die Qualität einer professionellen Chorarbeit schätzen lernten. Die Sängerinnen und Sänger haben sich zusammengeschlossen um weiterhin auf höchstem Niveau musizieren zu können. Mit Prof. Wolfgang Schäfer, der im Herbst 2008 seine langjährige Lehrtätigkeit an der HfMDK beendete, hat der FRANKFURTER KAMMERCHOR einen der erfolgreichsten Chordirigenten Deutschlands als künstlerischen Leiter gewinnen können.

 

Foto: bewegtes Bildnis von Felix Mendelssohn Bartholdy, 1809 in Hamburg geboren, schon 1847 in Leipzig gestorben

 

Info:

Eintritt 16,-/erm. 8,- Euro

 

Karten sind an der Abendkasse erhältlich oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!