Das Musical mit den Liedern von Udo Jürgens vom 16. Dezember 2016 bis 7. Januar 2017 in der Alten Oper Frankfurt

 

Anna von Stllmark

 

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Da muß man sich gar nicht wundern, daß ein Ereignis in elf Monaten schon heute angekündigt wird. Da muß man sich höchstens wundern, wenn man im Dezember keine Karten mehr bekommt – oder, wenn, dann nur noch in der teuersten Kategorie. Wir sind nicht die geborenen Fans von Udo Jürgens, haben ihn öfter auf der Bühne gesehen und sind eigentlich erst nach seinem Tod und den vielen Fernseeaufzeichnungen über ihn zu einer Bewunderung dieses musikalischen Lebenswerkes gelangt.

I

 

Die Festtage sind schon länger vorbei, aber für die echten Fans und die, die es noch werden, gibt schon jetzt Grund zur Vorfreude auf die Weihnachtszeit 2016. Dann nämlich hebt sich der Vorhang für das Erfolgsmusical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Frankfurt. Der Exportschlager von Stage Entertainment mit den größten Songs von Udo Jürgens wird ab dem 16. Dezember in der Alten Oper zu sehen sein.

 

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK vereint 20 der größten Hits von Udo Jürgens und ehrt damit „den größten deutschsprachigen Popstar der vergangenen Jahrzehnte“ (Der Spiegel). Aus bekannten Songs wie „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, „Merci, Chérie“, „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“ und „Ich war noch niemals in New York“ entstand ein Musical, das Generationen verbindet und das Mut macht, seine Träume zu leben, das Leben zu genießen und seinen Sehnsüchten zu folgen. Eine Komödie mit Tiefgang und ein Musical zum Lachen. Die schönste Erinnerung an ein Genie.

 

Es ist über zehn Jahre her, als die Idee entstand, mit den Liedern von Udo Jürgens ein Musical zu schaffen. Er selbst war einer der treibenden Kräfte und erfüllte sich einen Traum. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK wurde seit der Uraufführung zu einem internationalen Erfolg und wird nach dem Tod von Udo Jürgens zu seinem musikalischen Vermächtnis. Seit der Uraufführung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2007 in Hamburg haben fast vier Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Japan diese Show gesehen.

 

Mit einem Mix aus Leichtigkeit, Charme, Humor und nachdenklichen Momenten nimmt ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK das Publikum mit auf eine Reise ins Leben. Prachtvolle Kostüme, spektakuläre Tanzeinlagen und eine atemberaubende Bühnentechnik setzen die Story so intensiv in Szene, dass der Zuschauer alles um sich herum vergisst.

 

Fotos:

Ich war noch niemals in New York Tour 2016 © Eventpress Stage

 

 

Info:

 

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORKtour-house und die Alte Oper Frankfurt präsentieren eine Produktion von Stage Entertainment

Das Musical mit den Liedern von Udo Jürgens

Vom 16. Dezember 2016 bis 7. Januar 2017 in der Alten Oper Frankfurt

 

Tickets sind ab sofort unter www.eventim.de und www.frankfurtticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich:

 

Eintrittskarten (22,60 – 117,50 Euro) sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806 - 57 00 99 (0,20 EUR/Anruf – Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf) oder unter der Tickethotline von Frankfurt Ticket RheinMain 069 – 13 40 400 sowie im Internet unter www.semmel.de, www.alteoper.de bzw. www.eventim.de und www.frankfurtticket.de.