K hogwartsimschneeWarner vermarktet "oh du magisch-schöne Weihnachtszeit!" in ihren Londoner Studios

Roswitha Cousin

London (Weltexpresso) - Natürlich geht es um das Geld, aber genauso natürlich nicht nur. Wenn Warner Bros. erneut ihre Sudio Tour veranstalten, geht es nämlich auch um das Wachhalten der Existenz von Harry Potter in Buch und Film. Schließlich ist bald eine Generation nun selbst Eltern, die als Kinder diese Riesenwerbung um Harry Potter mitgemacht hat, die es warm zu halten gibt, für die neuen Kinder und die älter Gewordenen.

Darum muß man eine solche Ansprache richtig einordnen:

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Hexen, Zauberer und Elfen,

es wird wieder festlich! Denn pünktlich zum Start in die nasskalte Jahreszeit verwandelt sich die Warner Bros. Studio Tour London und mit ihr zahlreiche Schauplätze der legendären Harry-Potter-Filme wieder in ein weihnachtliches Winterwunderland. So wird nicht nur das raumgroße Modell von Hogwarts, das für die Außenaufnahmen der Filme verwendet wurde, mit einer feinen Schneeschicht eingepudert. Auch zahlreiche weitere Sets wie der Gryffindor-Gemeinschaftsraum zeigen sich von ihrer festlichsten Seite.

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk für alle Fans des berühmten Zauberlehrlings wartet in der Großen Halle: Während sich der hintere Teil zum üblichen Weihnachtsschmaus herausgeputzt hat, wurde der vordere Teil ganz wie beim Weihnachtsball in „Harry Potter und der Feuerkelch“ geschmückt.

Zu sehen ist die winterliche Harry-Potter-Welt von 18. November 2017 bis 28. Januar 2018, wenn die Warner Bros. Studio Tour wieder zum Feature „Hogwarts in the snow“ einlädt."

Wir sehen das mit einer gewissen Ironie, aber im Ernst ist London zu allen Seiten sehenswert und außerdem gibt es dort sehr interessante Ausstellungen. 

© Veranstalter