Flughafen Frankfurts Besucherterrasse und Terminals verwandelten sich am 24. August in einen ZIRKUS

 

Roman Herzig

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Zirkus-Zauber auf dem Frankfurter Flughafen: Nicht nur die kleinen Besucher hatten am Sonntag Spaß beim bunten „Airlebnis-Tag“ Ferienzirkus. Die charmante Hundedressur-Show in der extra aufgebauten Manege fand bei Groß und Klein großen Anklang, eine Wahrsagerin sagte den Besuchern die Zukunft voraus und die Live Band GLOW sorgte mit bekannten Sommerhits für musikalische Urlaubsgefühle.

 

Als besonderer Stargast besuchte der „Bachelor“ Jan Kralitschka den Ferienzirkus am Airport und drehte mit seinen begeisterten Fans deren eigenen Urlaubsclip im Daumenkinoformat.

 

Kinderträume erfüllte der Mitmachzirkus. Hier konnten die kleinen Gäste unter der fachkundigen Anleitung der Zirkusprofis ihre erlernten Fähigkeiten als Jongleure, Zauberer oder Clowns vorführen. Zirkusdirektoren auf Stelzen, Close-up-Zauberer und viele weitere Walking-Acts brachten den Zirkus in fast alle Bereiche des Flughafens und beeindruckten viele Passagiere und Besucher.

 

Auf der Besucherterrasse sorgten – neben dem beeindruckenden Panorama – erfrischende Getränke, Eis und Liegestühle unter Palmen für Urlaubsgefühl. Das beliebte Ausflugsziel ist nur noch eine Woche geöffnet. Gelegenheit, das Geschehen auf dem Vorfeld zu beobachten, gibt es nur noch bis zum 31. August. Danach bleibt die Besucherterrasse – ebenso wie die vorgelagerte Food Plaza – bis zum Frühjahr 2015 wegen umfangreicher Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten geschlossen.

 

INFO:

Weitere Informationen zu diesem und weiteren „Airlebnis-Tagen“ gibt es unter: www.events.frankfurt-airport.de