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Sabine Zoller
Bad Teinach (Weltexpresso) - Das erste Etappenziel zum „Spenden-Wander-Marathon im Teinachtal“ ist erreicht. Sichtlich zufrieden präsentiert Franziska Bürkle von der Teinachtal Touristik das offizielle Logo zu einer wahrhaft ausgefallenen Veranstaltung, die für den ersten und zweiten Oktober 2022 terminiert und nicht nur auf eine olympische Streckenlänge von 42 Kilometern festgelegt ist. Denn zum Wandern gesellt sich zudem ein sozialer Zweck. Unter dem Motto „Teinachtal hilft“ haben sich die Gemeinden Bad Teinach-Zavelstein, Neubulach und Neuweiler zusammengeschlossen, um erstmals ein Wander-Event zu veranstalten, der die Stiftung des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e.V. in den Fokus rückt.
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Harald Lutz
Frankfurt am Main / Berlin (Weltexpresso) – Mit Start im Herzen Schönebergs über das beschauliche Friedenau und Steglitz erreichen wir auf der fünften und letzten Etappe unseres historischen Stadtspaziergangs mit den Berliner Ortsteilen Lankwitz und Lichterfelde den südlichen Stadtrand der Spreemetropole.
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Eine Bahnreise durch die Weltgeschichte über 88 online-Stationen
Klaus Jürgen Schmidt
Norddeutschland (Weltexpresso) –
... wie China anfing, seine globalen Interessen auf die Schiene zu schieben ...
... und wie auf rollender TAZARA-Bühne klar wird, wer dafür die Gleise stellte ...
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Sabine Zoller
Bad Herrenalb (Weltexpresso) - „Unsere geführten Wanderungen gibt es schon seit vielen Jahrzehnten“, berichtet Helmut Boht (70) aus Rotensol, der bereits seit 2014 mit großer Leidenschaft Gäste aus dem Albtal und aus Karlsruhe in die Umgebung von Bad Herrenalb führt. Die einst als „Kurgast Wanderungen“ bekannten Streifzüge haben sich mittlerweile als „Geführte Wanderungen“ mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Schwierigkeitsgraden etabliert und jeder Wanderführer zeigt seine Lieblingstrecken im Tal und auf der Höhe.
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Helga Faber
Südtirol (Weltexpresso) - Speck-Botschafter:in Elisabeth und Markus Kompatscher vom Fronthof in Völs am Schlern/Dolomiten: „Was das Thema Fleisch betrifft, hat in den letzten Jahren ein echter Wandel stattgefunden. Wir sehen eine klare Tendenz dahingehend, dass Besucher wissen wollen, wo das Rohprodukt herkommt, wie es hergestellt wird und vor allem wie die Tiere gehalten werden. Uns freut das.
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