Bildschirmfoto 2019 04 29 um 02.47.55„Auch in Rüthen gab es Zwangsarbeiter“ (Der Patriot, 26.4.2019)

Nadja Thelen-Khoder

Köln (Weltexpresso) - Mir wurde der Zeitungsartikel  von Christian Ziemke „Auch in Rüthen gab es Zwangsarbeiter. Hermann Krämer hofft auf Erinnerungen aus der Bevölkerung, um mehr über diese Geschichten zu erfahren“ gleich mehrfach von Bürgern aus der Umgebung zugeschickt. Ich hoffe auch so sehr auf gemeinsame Erarbeitung unserer Geschichte(n). Deswegen habe ich meine Funde aus Bad Arolsen, die ich bereits in Dateien veröffentlicht habe, zusammengefaßt und wäre glücklich, wenn sie zur weiteren Suche von möglichst vielen genutzt würden:

„ ,Auch in Rüthen gab es Zwangsarbeiter’. ,Der Patriot’, 26.4.2019“
http://www.hpgrumpe.de/ns_verbrechen_an_zwangsarbeitern_suttrop,_warstein,_meschede/152_Auch_in_R%C3%BCthen_gab_es_Zwangsarbeiter.pdf

Foto:
© n.th.


Info:
(1) vgl. „ ,Art der Krankheit: Auf der Flucht erschossen’. Bitte um gemeinsame Suche, auch in Siedlinghausen“ auf https://www.schiebener.net/wordpress/wp-content/uploads/2018/08/Siedlinghausen.pdf