Kandidat Steinmeier  bringt Weltexpresso-Autor zum Dichten

Kurt Nelhiebel

Bremen (Weltexpresso) - "Noch'n Gedicht"  sagte Heinz Erhardt in der alten Bundesrepublik und meinte vielerlei, auch eine Aufzählung wie und jetzt ...ein zweites Gedicht und ein drittes... Die Videoaufnahme von "Noch'n Gedicht"  und andere Ungereimtheiten ist eine Internetberühmtheit. Wir aber sagen auch "Noch'n Gedicht" und meinen damit, daß die schnelle Kür des Kandidaten nicht nur unsere Weltexpressoanalysen und Meinungen zum designierten Bundespräsidenten Steinmeier beflügelten, sondern auch einen unserer Autoren spontan zum Dichten brachte. Die Redaktion

 

                                                     Elf Präsidenten hatte das Land,
                                                     ich hab’ jeden von ihnen gekannt,
                                                     über jeden konnte man streiten,
                                                     jeder davon hatte zwei Seiten.
                                                     Da kann der zwölfte nun ganz allein
                                                     doch nicht die große Ausnahme sein.

                                                      K.N. 15. 11. 2016

 

 

P.S. Und noch'ne Meinung: Wir warten übrigens noch auf Gedichte eines deutschen Bundespräsidenten, nachdem Volkslieder wie HOCH AUF DEM GELBEN WAGEN...schon einmal öffentlich gesungen wurden. Da müssen wir aber vielleicht darauf warten, bis endlich einmal eine Frau in der Bundesrepublik Deutschland Bundespräsidentin wird!