digitalday 2021 4541 psFrankfurter Messe begeht Consumer Goods Digital Day

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Passgenaue Lösungsansätze und prägnante Perspektiven: Der zehnstündige Consumer Goods Digital Day bestach durch ein erstklassiges Konferenzprogramm, geballtes Networking und zahlreiche Ordermöglichkeiten. 3.658 Teilnehmer aus 93 Ländern versorgten sich auf dem Live-Event mit wertvollen Impulsen für die herausfordernde Zukunft des Handels.

IT Dezernent Schneider Hartmut Mueller OB Feldmann bei der Unterzeichnung Copyright Stadt Frankfurt Foto Bernd KammererGemeinsame Erklärung zur Erweiterung der Breitband-Infrastruktur unterzeichnet

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Versorgung mit schnellem Internet in Frankfurt am Main soll weiter verbessert werden. Dazu unterstützt die Stadt die Pläne der Telekom Deutschland, ihr Netz mit Glasfaserleitungen auszubauen. Eine gemeinsame Erklärung, in der dieses Ziel bekräftigt wird, haben Oberbürgermeister Peter Feldmann, IT-Dezernent Jan Schneider und Hartmut Müller, zuständiger Regionalmanager des Infrastrukturvertriebs der Telekom, am Dienstag, 20. April, unterzeichnet.

Bildschirmfoto 2021 04 06 um 21.18.48Heimtextil 2022 wirft ihre Schatten voraus 

Hubertus von Bramnitz

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Heimtextil gehört zu den wichtigsten Konsumgütermessen in Frankfurt am Main. Es war ein großer Verlust, daß dies dieses Jahr nicht an Ort und Stelle mit den Ausstellern und Besuchern möglich war. Darum muß sich die Messe etwas überlegen: Wie verändert die Pandemie unsere Art zu wohnen? Mit dieser zentralen Frage beschäftigte sich das Heimtextil Trend Council, das kürzlich zu einem digitalen Workshop zusammenkam. Die internationalen Trendexperten machten es sich zur Aufgabe, die dominierenden Designthemen für die Saison 2022/23 zu verifizieren. Damit nimmt die Heimtextil die Planungen für die Trends zur nächsten Messeausgabe vom 11. bis 14. Januar 2022 in Frankfurt am Main auf.

Prostoria Chair 2021Alljährlich wächst die Spannung, was sich an Produktpiraterie im Lauf der letzten zwölf Monate wieder angesammelt hat – es dürfte noch viel mehr gewesen sein

Heinz Markert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Hinzu kam diesmal, dass - was die Messe Ambiente angeht - die Verleihung des Plagiarius 2021 durch Corona überschattet war, da verständlicherweise die haptische, optische und sinnliche Testung der ausgestellten Ungebilde des schlechten Nachmachens nicht möglich sein konnte, aber das Vorliegende als Veranstaltung im Livestream doch gut nachzuverfolgen war.

image002Der Light + Building Contactor

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Krisen machen kreativ. Auf der Suche nach neuen Lösungen, entstehen nützliche Produkte. In dieser Hinsicht war 2020 ein überaus kreatives Jahr – auch für die Messe-Branche. Es hat einerseits gezeigt, welchen Wert die persönliche Begegnung hat. Andererseits sind durch Kreativität eine Vielzahl neuer Interaktionsformen entstanden. Dazu schickt die Messe Frankfurt ein Interview mit Johannes Möller, Brand Manager der Light + Building über Home Office, die Lust auf die persönliche Begegnung und digitale Reichweite.