csm ZDF7zeit ferrero Lars Doering 78877 0 3.O 92fd35412eZDFzeit: am Dienstag 6. April 

Katharina Klein

Mainz (Weltexpresso) - Sebastian Lege kennt die Tricks der Lebensmittelindustrie. Der Produktentwickler deckt Ferreros geheime Rezepturen auf, lüftet das Geheimnis der Piemont-Kirsche und entlarvt die Marketingstrategien. Ferrero ist ein Gigant im Lebensmittel-Regal und hat mit seinen süßen Produkten wie Nutella, Mon Chéri und Kinder-Riegel ganze Generationen geprägt. Hat dieser Erfolg auch Schattenseiten mit Blick auf Umwelt, Gesundheit und den eigenen Geldbeutel? "ZDFzeit" informiert über "Die Tricks von Ferrero" – über die Geheimnisse eines großen Players der Lebensmittelindustrie: Dienstag, 6. April 2021, 20.15 Uhr.

das leben gehort ins zentrumEin mahnendes Zeichen für die schwierige Lage der Händler und für eine schnelle Wiedereröffnung der Geschäfte, Teil 3/3

Siegrid Püschel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Am kommenden Montag leuchtet das Hessen-Center Frankfurt rot: ein mahnendes Zeichen für die schwierige Lage der Händler und für eine schnelle Wiedereröffnung der Geschäfte.  Zahlreiche Geschäfte, Schaufenster und Einkaufszentren in Deutschland leuchten am Montagabend, 01. März 2021, rot – auch das Hessen-Center in Frankfurt. Mit der gemeinsamen Aktion wollen Händler deutschlandweit auf die existenzbedrohende Lage vieler Geschäfte und Handelsunternehmen infolge des anhaltenden Lockdowns aufmerksam machen und im Vorfeld der anstehenden Konferenz der Ministerpräsidenten für eine schnelle Öffnung des Einzelhandels werben.

myzeil.deDer Koloß setzt  ein mahnendes Zeichen für die schwierige Lage der Händler und für eine schnelle Wiedereröffnung der Geschäfte. Teil 1/3

Eric Fischling

Frankfurtam Main (Weltexpresso) -  Zahlreiche Geschäfte, Schaufenster und Einkaufszentren in Deutschland leuchten am Montagabend rot – auch das MyZeil in Frankfurt. Mit der gemeinsamen Aktion wollen Händler deutschlandweit auf die existenzbedrohende Lage vieler Geschäfte und Handelsunternehmen infolge des anhaltenden Lockdowns aufmerksam machen und im Vorfeld der anstehenden Konferenz der Ministerpräsidenten für eine schnelle Öffnung des Einzelhandels werben. Auch das MyZeil beteiligt sich an der Aktion und wird am kommenden Montag mit Einbruch der Dunkelheit rot leuchten.

skylineplaza.deEin mahnendes Zeichen für die schwierige Lage der Händler und für eine schnelle Wiedereröffnung der Geschäfte, Teil 2/3

Siegrid Püschel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Zahlreiche Geschäfte, Schaufenster und Einkaufszentren in Deutschland leuchten am Montagabend rot – auch das Skyline Plaza in Frankfurt. Mit der gemeinsamen Aktion wollen Händler deutschlandweit auf die existenzbedrohende Lage vieler Geschäfte und Handelsunternehmen infolge des anhaltenden Lockdowns aufmerksam machen und im Vorfeld der anstehenden Konferenz der Ministerpräsidenten für eine schnelle Öffnung des Einzelhandels werben. Auch das Skyline Plaza Frankfurt beteiligt sich an der Aktion und wird am Montag mit Einbruch der Dunkelheit ab 18 Uhr rot leuchten.

marzinInterview mit dem Geschäftsführer der Frankfurter Messe Wolfgang Marzin

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Es sind traurige Zeiten für Messen. Daß voriges Jahr direkt vor Beginn und nach der durchgeführten Pressekonferenz die wirklich sehenswerte LUMINALE abgesagt werden mußte, die perfekt vorbereitet war, steckt unsereinem noch immer in den Knochen. Und danach kamen nur noch Informationen von Absagen. In der Haut dieser so erfolgsgewohnten Messemanager möchte man nicht stecken. Aber es geht hier nicht um die Psyche, sondern um Geld. Denn die Messe Frankfurt ist seit so vielen Jahren ein verläßlicher Geldgeber für ihre Eigner: zu 60 Prozent die Stadt Frankfurt, zu 40 Prozent das Land Hessen. Da ist es nur verständlich, daß jetzt in der Zeit der Dürre der Weg des Geldes umgekehrt verläuft. Das Land Hessen wird 60 Millionen zu der Gesamtsumme von 150 Milionen Euro beisteuern, zusammen mit der Stadt Frankfurt als Darlehen an die Messe Frankfurt. So hat es der Landtag beschlossen.