csm logo vielfalt ohne alternative 1114x612 b93b14aa3dVeröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 169

Der Paritätische

Berlin(Weltexpresso) -
Wann: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 13.00 bis 15.00 Uhr
Wo: Online über die Videoplattform Zoom

bundesrat.dewohngeldVeröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 168

Der Paritätische

Berlin(Weltexpresso) - Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen hat Referentenentwürfe für ein Gesetz zur Änderung des Heizkostenzuschussgesetzes und zum Entwurf eines Gesetzes zur Erhöhung des Wohngeldes (Wohngeld-Plus-Gesetz) vorgelegt.

Bildschirmfoto 2022 09 26 um 23.26.00Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 167

Der Paritätische

Berlin(Weltexpresso) - Wir wollen die Mitsprache junger Menschen verbessern und rufen dazu den Jugendpartizipationsmonat im November 2022 aus. Wir wollen wissen, was sie bewegt, was sie ärgert, was sie freut. Was sagen Jugendliche eigentlich zu aktuellen politischen Themen? Was finden sie gut und was nervt sie an unserer Gesellschaft so richtig? Wie stellen sie sich ein Zusammenleben in der Zukunft vor? Wir möchten jungen Menschen Gehör verschaffen und ihre Meinung und Lösungsansätze zu aktuellen Themen und Fragestellungen erfahren.

csm collage ich bin deutsch zdf 3f6d30d596Film von Patricia Schäfer und Halim Hosny, Montag, 3. Oktober 2022, 11:00 Uhr

Siegrid Püschel

Berlin (Weltexpresso)- 32 Jahre nach der Wiedervereinigung ist Deutschland ein anderes Land als 1990. Wie fühlt sich Deutschsein heute an? Die "Generation Einheit" berichtet über ihr Heimatgefühl.

Bildschirmfoto 2022 09 26 um 23.19.05Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 166

Der Paritätische

Berlin(Weltexpresso) - Eine Tagung unserer Mitgliedsorganisation NACOA Deutschland - Interessenvertretung für Kinder aus Suchtfamilien e.V. Was bedeutet es, sich methodisch im digitalen Raum zu bewegen, wie verändert sich die Beziehungsarbeit und der Beratungskontext? Wie können die verschiedenen Zielgruppen am besten erreicht und vor allem auch bei der Stange gehalten werden? Und was sind die nächsten Schritte, um das Netzwerk für suchtbelastete Familien engmaschiger zu stricken?