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Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 169Der Paritätische
Berlin(Weltexpresso) -
Wann: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 13.00 bis 15.00 Uhr
Wo: Online über die Videoplattform Zoom
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- Kategorie: Alltag
Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 168Der Paritätische
Berlin(Weltexpresso) - Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen hat Referentenentwürfe für ein Gesetz zur Änderung des Heizkostenzuschussgesetzes und zum Entwurf eines Gesetzes zur Erhöhung des Wohngeldes (Wohngeld-Plus-Gesetz) vorgelegt.
Weiterlesen: Referentenentwürfe zur Stärkung des Wohngeldes vorgelegt
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- Kategorie: Alltag
Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 167Der Paritätische
Berlin(Weltexpresso) - Wir wollen die Mitsprache junger Menschen verbessern und rufen dazu den Jugendpartizipationsmonat im November 2022 aus. Wir wollen wissen, was sie bewegt, was sie ärgert, was sie freut. Was sagen Jugendliche eigentlich zu aktuellen politischen Themen? Was finden sie gut und was nervt sie an unserer Gesellschaft so richtig? Wie stellen sie sich ein Zusammenleben in der Zukunft vor? Wir möchten jungen Menschen Gehör verschaffen und ihre Meinung und Lösungsansätze zu aktuellen Themen und Fragestellungen erfahren.
Weiterlesen: #WasZuSagen - der November ist Jugendpartizipationsmonat im Paritätischen
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Film von Patricia Schäfer und Halim Hosny, Montag, 3. Oktober 2022, 11:00 UhrSiegrid Püschel
Berlin (Weltexpresso)- 32 Jahre nach der Wiedervereinigung ist Deutschland ein anderes Land als 1990. Wie fühlt sich Deutschsein heute an? Die "Generation Einheit" berichtet über ihr Heimatgefühl.
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Veröffentlichungen des Paritätischen Gesamtverbandes, Berlin, Teil 166Der Paritätische
Berlin(Weltexpresso) - Eine Tagung unserer Mitgliedsorganisation NACOA Deutschland - Interessenvertretung für Kinder aus Suchtfamilien e.V. Was bedeutet es, sich methodisch im digitalen Raum zu bewegen, wie verändert sich die Beziehungsarbeit und der Beratungskontext? Wie können die verschiedenen Zielgruppen am besten erreicht und vor allem auch bei der Stange gehalten werden? Und was sind die nächsten Schritte, um das Netzwerk für suchtbelastete Familien engmaschiger zu stricken?
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