StasiDie anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 27. März 2025, Teil 12


Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - Gerd Weber: Ein ehemaliger Fußballspieler von Dynamo Dresden, der eine bemerkenswerte Karriere in der DDR-Oberliga und in der Nationalmannschaft machte. Seine Geschichte umfasst Aspekte wie seine schwierige Kindheit, seine Verwicklung mit der Stasi, Fluchtversuche, seine Verhaftung und schließlich seine Freilassung.

 funnDie anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 27. März 2025, Teil 11


Redaktion

Paris (Weltexpresso) - Woher kam die Idee, einen Film ausgerechnet über ein Frauentrio zu drehen?

fun Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 27. März 2025, Teil 10


Redaktion

Paris (Weltexpresso) - Drei Frauen, drei Generationen, drei verschiedene Lebensentwürfe – Charlie (Morgan Saylor) kehrt auf den Bio-Hühnerhof ihrer Mutter Laura (Andrea Riseborough) zurück, um diese zu unterstützen. Es ist nicht leicht für sie, sich um ihre kranke Mutter zu kümmern, den Hof am Laufen zu halten und ihrem Studium des Finanzwesens nachzugehen, das so gar nicht der Lebensphilosophie ihrer Mutter entspricht. Als schließlich auch noch Lauras exzentrische und leidenschaftlich-feministische Mutter Solange (Catherine Deneuve) nach längerer Abwesenheit auf dem heimischen Anwesen auftaucht,
stellt das die drei Frauen vor einige Herausforderungen.

hapsDie anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 27. März 2025, Teil 9


Redaktion


Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Wie kam es zur Idee von HAPS –CRIME DOESN’T PAY?



hapsDie anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 27. März 2025, Teil 8


Redaktion

Berlin (Weltexpresso) - In der fiktionalen Heldenreise von „Alex“ wird ein klassisches Gefängnisdrama erzählt. Die Hauptfigur ist auf sich allein gestellt, getrieben von ihren Ängsten, fernab von Freunden und Familie und deren Unterstützung – in einer verstörend fremden Umgebung, hinter Gittern. Um durchzuhalten, geht sie Zweckfreundschaften mit Menschen ein, von denen sie sich in Freiheit eher fernhalten würde. Der Zuschauer erfährt dabei ungefiltert durch die Augen des Protagonisten, wie es sich anfühlt, hinter Gittern zu sitzen – ob schuldig oder unschuldig.