f heilstattenDeutschland-Premiere des Mystery-Horrorfilms HEILSTÄTTEN wurde am 7. Februar 2018 in Berlin gefeiert

Hanno Lustig

Berlin (Weltexpresso) - Die Deutschland-Premiere des Mystery-Horrorfilms HEILSTÄTTEN wurde am 7. Februar 2018 in einer der außergewöhnlichsten Kino-Locations Berlins gefeiert: Im legendären ehemaligen Stummfilmkino Delphi in Berlin-Weißensee wurden die Hauptdarsteller und Filmemacher von HEILSTÄTTEN von einem begeisterten Publikum gefeiert.

Bildschirmfoto 2018 02 08 um 21.29.41Tropical Underground. Das brasilianische Cinema Marginal und die Revolution des Kinos

Siegrid Püschel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -                                          LECTURE & FILM im Februar: Tropical Underground. Das brasilianische Cinema Marginal und die Revolution des Kinos.
Lecture am Donnerstag, 8. Februar, 20:15 Uhr: Intermedialer Kannibalismus (Lúcia Nagib)
Film: HOW TASTY WAS MY LITTLE FRENCHMAN (BR 1971, R: Nelson Pereira dos Santos)

f wind4Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 8. Februar 2018, Teil 5

N.N.

Los Angeles (Weltexpresso) - Welche Ereignisse haben Ihren Film inspiriert?

f verloreneBerlinale-Weltpremiere eines neuen deutschen Films

Romana Reich

Berlin (Weltexpresso) - Das spannungsgeladene Familiendrama „Verlorene“ (D 2018, 91 Min.) feiert seine Weltpremiere auf der Berlinale 2018 in der Perspektive Deutsches Kino! Anfang 2019 startet der Film im Verleih von W-film in den deutschen Kinos. Und wer den gerade angelaufenen Film LICHT gesehen hat, wird aufmerken, weil dessen aufsehenerregende Hauptdarstellerin Maria Dragus auch in der "Verlorene"  mitspielt.

f wind1Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 8. Februar 2018, Teil 4

Taylor Sheridan

Los Angeles (Weltexpresso) - Als ich mit der Arbeit an WIND RIVER begann, meinem ersten Film als Regisseur, betrachtete ich ihn als Abschluss einer thematischen Trilogie, die sich mit der modernen amerikanischen Frontier, dem Grenzgebiet, auseinandersetzt. Sie beginnt mit der Epidemie der Gewalt an der Grenze zwischen den USA und Mexiko in SICARIO („Sicario“, 2015), dann richtet sich der Fokus auf die massive Schere zwischen Reichtum und Armut in West Texas in HELL OR HIGH WATER („Hell or High Water“, 2016).