Jubiläum am 1. August: „145 Jahre BINDING. Wir sagen Danke.“, Teil 1

 

Siegrid Püschel

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Doch, doch, das ist jetzt etwas Frankforterisches. Denn, wer hierzulande BINDING hört, versteht auch HENNINGER. Denn es gab Zeiten, wo sich die Biertrinker des Henninger Biers mit den Biertrinkern des Binding Biers überhaupt nicht verstanden, vor allem nicht, als der Henninger Turm nah der Darmstädter Landstraße in Sachsenhausen jedem zeigte, wer das Sagen hatte.

Der hr4-Oldtimer des Monats Juli kommt aus Kassel

 

Eric Fischling

 

Kassel (Weltexpresso) - Die hr4-Autoredaktion hat einen Austin-Healey 100 zum „hr4-Oldtimer des Monats Juli“ gewählt. Das Auto aus dem Jahr 1955 gehört Christina und Bodo Bertram aus Kassel. Am Samstag, 1. August, stellt hr4 das Fahrzeug und seine Besitzer zwischen 14 und 17 Uhr vor.

Albert Schweizer Stiftung überzeugt Firma Develey

 

Katharina Klein

 

Hamburg (Weltexpresso) – Immer wiederwerden in der Durchsetzung von tiergerechter Haltung Erfolge erzielt, die insbesondere die Albert Schweizer Stiftung anstrebt und durchsetzt. Ein weiterer Erfolg für deren Käfigfrei-Kampagne : Die Develey Senf & Feinkost GmbH hat bestätigt, seit Mai für die Saucen und Dressings der eigenen Marken keine Käfigeier mehr zu verwenden.

Lieber betriebliche Altersvorsorge als ein Dienstwagen

 

Notker Blechner

 

Frankfurt (Weltexpresso) - Für die meisten Arbeitnehmer ist neben dem Gehalt die betriebliche Altersvorsorge an wichtigsten. Selbst ein Dienstwagen oder ein Job-Ticket haben weniger Bedeutung. Das ergab eine Forsa-Studie im Auftrag der KAS Bank. In der Realität wird die betriebliche Altersvorsorge aber immer noch relativ wenig genutzt.

Kampagne: Kleider machen Leute im Juli 2015

 

Cordula Passow

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Na, die sind lustig, die Agenturen, die aus dem Geschäftsleben etwas unter die Journalisten bringen, wobei wir dafür sind, daß auch normale Arbeitnehmer Thema in Zeitungen sind. Viel zu wenig übrigens. Nein, wir schmunzeln ja nur, weil die Branche inmitten der Temperaturen um die 30°-Celsius-Marke und weit darüber, uns auf das Gegenteil vorbereitet.