Leonardo DiCaprio als RÜCKKEHRER und auch der Film THE REVENANT auf Erfolgskurs Richtung Oscar® ?

 

Romana Reich

 

Berlin (Weltexpresso) – Immer schön objektiv bleiben! Zwar gehen die Meinungen in Weltexpresso über THE REVENANT – DER RÜCKKEHRER sehr auseinander, aber sowohl national wie auch international heimsen Regisseur Iñárritus und sein Star DiCaprio die Preise nur so ein, die Indikator sind für den kommenden Oscar® im Februar.

 

So wurde Leonardo DiCaprio für seine schauspielerische Leistung in THE REVENANT - DER RÜCKKEHRER am Wochenende mit dem Preis der Screen Actors Guild (SAG-Award) als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus wurde der Film von der Art Directors Guild als Bester Film in der Kategorie Period Film geehrt und setzt seinen Erfolg in der Award Season damit fort.

 

Alejandro González Iñárritus Survival-Abenteuer ist in Deutschland am 6. Januar gestartet und steuert mit aktuell 1.807.365 Zuschauern bereits auf die Zwei-Millionen-Marke zu!

 

Der Film gewann am 10. Januar 2016 die Golden Globes in drei Top-Kategorien als Bester Film/Drama, als Beste Regie, als Bester Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio.

 

Der RÜCKKEHRER ist in folgenden 12 Kategorien für einen Oscar® nominiert:

 

Bester Film, Beste Regie (Alejandro González Iñárritu),

Bester Hauptdarsteller (Leonardo DiCaprio), Bester Nebendarsteller (Tom Hardy),

Beste Kamera (Emmanuel Lubezki), Bestes Kostümdesign, Beste visuelle Effekte, Bester Schnitt, Bestes Szenenbild, Bester Ton, Bester Tonschnitt,

Bestes Make-up und Beste Frisuren

 

Auch die Britische Filmakademie hat THE REVENANT - DER RÜCKKEHRER in 8 Kategorien für einen BAFTA Award nominiert:

 

Bester Film, Beste Regie (Alejandro González Iñárritu),

Bester Hauptdarsteller (Leonardo DiCaprio), Beste Kamera (Emmanuel Lubezki),

Bester Schnitt, Beste Filmmusik, Beste Maske, Bester Ton

 

 

Alejandro González Iñárritu ist außerdem für den Regiepreis der Directors Guild of America (DGA) nominiert, den er 2015 bereits für "Birdman" erhielt.

 

 

 

Artikel in Weltexpresso zum Film, Buch und Hörbuch

 

 

http://weltexpresso.tj87.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6294:the-revenant-der-rueckkehrer&catid=79:kino&Itemid=471

 

http://weltexpresso.tj87.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6295:abscheuliche-baerenjagd-in-the-revenant&catid=79:kino&Itemid=471

 

http://weltexpresso.tj87.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6296:der-rueckkehrer-ist-der-totgeglaubte&catid=78:buecher&Itemid=470

 

http://weltexpresso.tj87.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6325:alejandro-gonzalez-inarritus-the-revenant-der-rueckkehrer&catid=79:kino&Itemid=471