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Gemeinsame Stellungnahme von Boris Rhein, Hessischer Minister für Wissenschaft und Kunst, und den Präsidien der hessischen Hochschulen
Hubertus von Bramnitz
Wiesbaden, Marburg, Darmstadt (Weltexpresso) - Der hessische Wissenschaftsminister Boris Rhein sowie die Präsidien der hessischen Hochschulen sehen mit großer Sorge, dass die türkische Regierung in erheblichem Maße in die Strukturen der Hochschulen eingreift, zahlreiche Hochschullehrer/innen einer Gegnerschaft zum türkischen Staat verdächtigt und sie daher persönlich verfolgt.
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Biologen der Goethe-Universität bieten Führung zu Pflanzen des Mittelmeeres und der Tropen an: jetzt zum 19. August
Eric Fischling
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Zu zwei Führungen lädt Prof. Georg Zizka vom Institut für Ökologie, Evolution und Diversität an der Goethe-Universität Interessierte in den Wissenschaftsgarten auf dem Riedberg ein: Die Tour „Vom Mittelmeer bis zu den Tropen" führt am Freitag, 19. August, die Besucher zu den Pflanzen der Mediterrangebiete, der Subtropen und Tropen im Wissenschaftsgarten.
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Sonderausstellung zum Messeler Urpferd Fund
Rebecca von der Wien
Darmstadt (Weltexpresso) - Wir hatten diese Ausstellung schon angekündigt, aber sie ist von solcher Bedeutung, daß wir noch mehr Information nachschieben wollen. Denn zum ersten Mal wird in der Öffentlichkeit präsentiert: Urpferd-Skelett Eurohippus messelensis.
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Neues Ausstellungsexemplar in der Sonderausstellung zum Messeler Urpferd
Hubertus von Bramnitz
Darmstadt (Weltexpresso) - Mindestens 48 Millionen Jahre alt sind die Fundstücke, welche in der Grube Messel geborgen werden. Darunter spektakuläre Funde von unschätzbarem Wert: Skelette des berühmten „Urpferdchen“, den Vorfahren unserer heutigen Pferde.
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Lernexperte Prof. Andreas Gold zum Start des neuen Schuljahres an hessischen Schulen und zu seinem soeben erschienenen Buch
Gerhard Wiedemann
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Zum Schulstart in Hessen plädiert Andreas Gold, Professor für Pädagogische Psychologie an der Goethe-Universität, dafür, dass Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen mehr Toleranz für unterschiedliche Lern- und Entwicklungsgeschwindigkeiten von Kindern aufbringen.
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