Die Farbe des Horizonts
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Margarete Frühling
München (Weltexpresso) - Die Amerikanerin Tami Oldham (Shailene Woodley) ist 23 Jahre alt und bummelt seit ihrem Highschool-Abschluss rund um die Welt. Jetzt - 1983 - mustert sie in Tahiti als Köchin von einem Schiff ab und jobbed in der dortigen Marina.
Konflikt
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Jacques Ungar
Tel Aviv (Weltexpresso) - Die Eskalation in Gaza scheint nach den jüngsten Ausschreitungen schwer zu stoppen – sollte eine Waffenruhe Bestand haben, könnte diese sich nachteilig für den Premier auswirken.
Die Gesellschaft positiv verändern
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Klaus Philipp Mertens
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Zwei schlechte Hälften ergeben kein Ganzes, meinte Prof. Rainer Forst in seinem Beitrag zu den diesjährigen Römerberggesprächen in Frankfurt am Main.
DER RHYTHMUS VON SUSPIRIA
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N.N.
Rom (Weltexpresso) – Die Tanzsequenzen in SUSPIRIA sind entscheidend: Sie müssen das Publikum so sehr in ihren Bann ziehen, dass wir glauben, die Bewegungen der Tänzer seien von einer urzeitlichen, gewaltigen Kraft durchdrungen. Für Guadagnino war es von größter Bedeutung, dafür den richtigen Choreografen und die richtige Ästhetik zu finden. „Ich wollte weg von der Vorstellung, dass es sich um einen Film über Ballett handelt“, sagt Guadagnino.
DIE FRAUEN VON SUSPIRIA
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N.N.
Rom (Weltexpresso) – Für die Rolle der Protagonistin Susie, die als Neuankömmling in die Markos Tanzgruppe eintritt, wählte Guadagnino die Darstellerin Dakota Johnson. Johnson, die vor allem für ihre Rolle der Anastasia Steele in der „50 SHADES OF GREY“-Trilogie bekannt ist, spielte bereits eine tragende Rolle in Guadagninos Erotikthriller A BIGGER SPLASH (2015). Bereits während dieser Produktion brachte der Regisseur ihr erstmals die Idee zu SUSPIRIA nahe.
ÜBER DIE PRODUKTION
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N.N.
Rom (Weltexpresso) – Das Erste, was einem auffiel, war das Blut. Es strömte aus dem abgetrennten Kopf der Tänzerin und tropfte, wie eine unheimliche Halskette, über ihren Oberkörper, dann sammelte es sich in einem purpurroten Pool nahe zweier Füße, die noch immer en pointe standen. Über der Tänzerin stand auf dem Poster: „UN FILM DI DARIO ARGENTO.“ Und unter ihr stand nur ein eindrucksvolles Wort: „SUSPIRIA.“
SUSPIRIA, 2. Teil
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Claudia Schulmerich
Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Da sind wir der Zeit voraus. Denn noch ist ja Susie gerade aufgenommen und mit der Hauptrolle des neuen Stückes bedacht worden, was eben mit dem plötzlichen Verschwinden der Patricia zu tun hat, die für die Hauptrolle vorgesehen war. Sie fehlt auch der Tanzschülerin Sara (Mia Goth) sehr, die mit Patricia befreundet war und die sich nun Susie anschließt.
SUSPIRIA, 1. Teil
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Claudia Schulmerich
Frankfurt am Main (Weltexpresso) – In Wien hatte man Gelegenheit, den Film noch vor dem Anlaufen in Deutschland im Rahmen der VIENNALE zu sehen. Beide Vorstellungen waren im großen Gartenhauskino gegenüber dem Stadtpark ausverkauft – und beim zweiten Mal war am 5. November um 23 Uhr die zweite Hauptdarstellerin Tilda Swinton mit dabei, die mit großem Jubel in ihrer extravaganter Garderobe empfangen wurde.
Interview mit Toni Sevillo (Berlusconi)
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Antonio D’Orrico
Rom (Weltexpresso) – Was das Thema der Macht in Italien angeht, sind Sorrentino und Servillo Wiederholungstäter. Zuerst IL DIVO mit Giulio Andreotti im Zentrum, jetzt LORO mit Silvio Berlusconi. Ist LORO, zehn Jahre später, also ein Sequel zu IL DIVO? Für Toni Sevillo, mein Führer auf dieser Reise durch den Film, trifft das nicht zu.
Was der Regisseur dazu meint
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Paolo Sorrentino
Rom (Weltexpresso) – LORO ist eine fiktionale Erzählung in Kostümen. Sie handelt - verbürgt oder vorgestellt - von Ereignissen in Italien zwischen 2006 und 2010. Anhand einer bestimmten Konstellation von Figuren mit all ihren Schwächen und Ambitionen versucht der Film eine heute eindeutig abgeschlossene Ära zu umreißen, die man, allerdings nur auf den ersten, oberflächlichen Blick, als zutiefst amoralisch und dekadent bezeichnen könnte, aber auch als extrem lebendig.
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