Konferenz in Frankfurt am Main

 

 

Notker Blechner

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Seit Monaten hält ein Thema die Finanzbranche in Atem: die Bankenunion. Vor allem ihr Kernstück, die europäische Bankenaufsicht, sorgt für heftige Diskussionen. Auf einer Konferenz der ESE-Initiative wurde klar, wie holprig der Weg zu der neuen Super-Behörde ist.

Ehrende Anerkennung“ beim New Media Journalism Award 2013 in Österreich

 

Hubertus von Bramnitz

 

Wien (Weltexpresso) - Das Online-Special „FAUST II_PUNKT_NULL“ von boerse.ard.de. erhielt beim „New Media Journalism Award 2013“ die „Ehrende Anerkennung“ für „hervorragende journalistische Leistungen im Bereich Online-Journalismus“. Der undotierte Preis wurde heute vom Österreichischen Journalisten Club (ÖJC) vergeben.

Mainova schreibt Wettbewerb „Mainova@Luminale 2014: Licht!Kunst!Effizienz!“ aus

 

Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Die Biennale für Lichtkultur findet vom 30. März bis 4. April 2014 parallel zur Light + Building statt. Die Biennale der Lichtkultur in der Rhein-Main-Region parallel zur weltgrößten Lichtmesse Light + Building bringt einzigartige Lichtinszenierungen. Jetzt hat die Mainova den Wettbewerb „Mainova@Luminale 2014: Licht!Kunst!Effizienz!“ ausgeschrieben, an dem Lichtkünstler, Lichtplaner, Planer, Kulturinstitutionen, Architekten sowie gewerbliche, private und öffentliche Bauherren teilnehmen können.

Die Internationale Automobilausstellung (IAA) vom 12. bis 22. September auf dem Frankfurter Messegelände, Teil 8

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Wer es noch nicht mitbekommen hat, daß die Eintracht Frankfurt einen neuen Hauptsponsor hat, dessen Logo die Spieler ganz schön stolz mit der Aufschrift Alfa Romeo auf der Brust tragen, der konnte das am Dienstag auf der IAA auf den dem rot-schwarz längsgestreiften Trikots selber sehen.

Die Internationale Automobilausstellung (IAA) vom 12. bis 22. September auf dem Frankfurter Messegelände, Teil 4

 

Hubertus von Bramnitz

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Was die Besucher angeht, hält man seit zehn Jahren die Preise stabil und wird schon hochzufrieden sein, wenn so viele wiederkommen, wie im Jahr 2011, wo tatsächlich 928 000 Besucher gezählt wurden. Interessant ist das Autokaufverhalten von jungen Leuten.